Welchen Luftdruck fahrt ihr auf der 990 sd

  • Ich hab eine 990 sd und die Pirelli Corsa 3 drauf und wollt euch mal fragen welcher Luftdruck der richtige wäre .


    Gruß Kay


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Nimm am besten den der im Handbuch steht.


    Oder den, der am Aufkleber am Tank abzulesen ist, wenn du die Sitzbank abnimmst. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Am besten den Reifenhändler deines Vertrauens fragen.
    Die Werte im Handbuch sind nicht geeignet.


    Ich fahre z.B. die GP Racer D211 mit 2.1v und 1.9h

  • Die Werte im Handbuch sind nicht geeignet.


    Wie kommst du darauf?
    Gilt das für alle Reifen?
    Gilt das nur für den Pirelli Corsa 3?
    Gilt das nur für deinen Reifen?


    Apropos Reifenhändler des Vertrauens:
    Noch von keinem Reifenhändler habe ich die Reifen mit dem für mich und meine Belastung korrekten Luftdruck zurückbekommen.
    Inclu. gefährlicher Unterdruck bei einem Rennreifendienst am Ring.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sind nur Anhaltspunkte, jeder Reifen ist vom Aufbau und Gummimischung unterschiedlich.. Somit muss jeder Pneus seinen eigenen "Druck" gefahren werden.


    Ich könnte z.B. den D211 nicht mit diesen Werten fahren.. er würde "überhitzen" und somit schmieren..


    Mein Reifenhändler ist selbst ein Biker und kennt sich somit mit der Materie aus ;)

  • Soll sein,


    wobei der Pirelli ein Straßenreifen ist, und man unterstellen darf das der als solcher auch genutzt wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: