Fragen CNC-Gabelbrücke

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand hier die CNC-Gabelbrücke montiert? Gibt es schon Erfahrungswerte ob es sinnvoll ist,
    die Standrohre weiter durchzustecken?


    Ich denke so an 2-3 Ringe. Serie ist wohl ein Ring, wenn ich das richtig sehe.


    Standrohre weiter durchstecken = verkürzter Nachlauf = verbessertes Handling = mehr Gewicht auf dem Vorderrad ???


    Oder: Vermehrtes Kickback? Geringere Schräglagenfreiheit?


    Danke für jede Info.

  • Zitat

    Original von sir_price
    Hat jemand hier die CNC-Gabelbrücke montiert? Gibt es schon Erfahrungswerte ob es sinnvoll ist,
    die Standrohre weiter durchzustecken?


    Montiert ja, Erfahrungswerte auch ja, aber nicht mit durchgeschobenen Standrohren.
    Warum auch? Bin so mit dem Fahrwerk voll zufrieden.
    Was willste denn an dem Handling einer SD verbessern? :sehe sterne:
    Man kann's mit der Fuddelei auch übertreiben.

  • Danke, Blacky!


    Hast wohl weitgehend recht. Ich werde eher konservativ vorgehen.


    Aber ich denke schon, dass ich einen Ring weiter durchstecken werde. Bin leider ein hoffnungsloser Handling-Freak...


    Ich stehe einfach auf dieses willenlose Abklappen bei minimalen Lenkimpulsen. :knie nieder: