Duke 390 GPR Deeptone

  • Hallo Liebes Forum,


    Nach 3 Monaten hat das warten endlich ein Ende. Am vergangenen Montag habe ich meine neue weiße Duke 390 beim Händler in Empfang genommen.


    Als ich die Duke im April Probe gefahren bin stand für mich sofort fest, das Motorrad soll es sein. Super leichtes Handling, ein echtes Spassbike. Nur der Seriensound hat mich nicht wirklich überzeugt.


    Ich hatte also in den letzten Wochen und Monaten ausgiebig Zeit mich nach einem neuen Auspuff umzusehen.


    Mein Favorit war lange Zeit der Mivv GP. Optisch genial, den Sound empfand ich als klasse, preis absolut ok.
    Einziges Manko, der fehlende Kat :(


    Habe mich dann schließlich für den GPR Deeptone Carbon entschieden.


    Gestern erfolgte dann endlich die Montage :-)


    Als der GPR nach 4 Stunden montiert war konnte ich den ersten Probelauf kaum erwarten. ich muss ganz ehrlich sagen das Ergebnis ist grandios.... :-)


    Die "kleine" Duke klingt nun ganz groß. Ein richtig kerniger 1 Zylinder Sound. Die ersten 200 KM ein Traum...


    Ich werde bis zum Wochenende Soundfiles und Bilder zur Verfügung stellen. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Design und Sound sind natürlich Geschmackssache aber mir sagt es persönlich definitiv zu.


    Die Montage ist relativ simpel (Ausbau der original Auspuffanlage ist ja immer identisch) es gilt lediglich zu beachten, dass Die hintere Rechte Soziusfußraste ausgebaut werden und ein Gewinde (m8) in die Fußraste geschnitten werden muss um den GPR zu befestigen (Vorbohren empfohlen).


    K&N Luftfilter wurde auch gleich verbaut.


    Das Touren macht jetzt definitiv doppelt so viel Spaß.


    Halte Euch auf dem Laufenden


    Gruß


    P4t

  • Das mit dem gebohre in der Fußraste würde bei mir Bauchschmerzen verursachen.
    Zum Glück gibt es Universalkats zum einstecken für den MIVV.
    Gruß
    Norbert


  • Habe den gleichen für die 125er verbaut. Nun meine Frage: welchen DB Killer nutzt du ? Ist dort auch ne Scheibe aufgeschweißt?

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki: