Probleme mit Scala Rider G9x

• Habe mit ein paar Kumpels ein paar Scala Rider G9x gekauft (Powersets). Nach dem 1. pairing mit einem Gerät ( nicht das Partnergerät) war ich total begeistert, hat alles wunderbar funktioniert, Radio, Reichweite und die Sprachsteuerung alles ok.

Einen Tag später, nachdem ich das Partnergerät installiert habe, funktioniert nun nicht mehr meine Sprachsteuerung, über die Tasten funktioniert das Gerät jedoch ganz normal.
    Nach Überprüfung der Einstellungen kann ich keinen Fehler feststellen, ich habe ja auch nichts daran geändert.

Also habe ich die Hotline angerufen und das Problem geschildert.
    Der netter Herr am anderen Ende der Leitung fragte ob ich die aktuellste Software Version besitze was ich bejahte.
    Also empfahl er mir einen Reset, und einen Reset der Bluetooth Protokolle, das habe ich alles befolgt, immer noch erfolglos.

An sich würde ich das Gerät als Garantiefall einschicken, wenn ich nicht kommende Woche ein paar Tage wegfahren würde, und natürlich gerne das Scala zur Navigation und zur Verständigung mit den anderen nutzen möchte.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. eine Problemlösung?

Wäre wirklich sehr hilfreich...