Kaufentscheid: KTM 350 EXC-F oder 450 EXC

  • Hallo zusammen


    Ich brauche Euren Rat für einen Neukauf!


    Ich suche ein Bike welches ich im Gelände (Enduro-Ferien), ab und zu auf einer Piste (z.B: Niederbipp oä.) und vorwiegend in der Schweiz für Offroade-Touren (Home > Strasse > Schotterpiste > Strasse > Home) benützen will.


    Früher war ich vorwiegend auf einer Supermoto (KTM 525, Husaberg 501 und 570ger) unterwegs.


    Aktuell kann ich mich zwischen diesen beiden Bikes nicht entscheiden: KTM 350 EXC-F oder 450 EXC


    Ebenfalls habe ich mir die neue 2015 Husky-Modelle angeschaut. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich das Plastik-Heck gut oder schlecht finden soll...


    Für den Enduro-Einsatz reicht die Power der 350ger sicherlich ausreichend, aber ich frage mich wie es mit den geplanten Touren aussieht? Ist da evtl. die 450ger die bessere Wahl?


    Ich freue mich auf zahlreiche Inputs :-)

  • 350 oder 500! Die 450 ist in der Motorabstimmung sehr SX lastig.
    Die 500 ist auch sehr robust, und für die ein oder andere Tour sicher die beste Wahl.
    Das Heck der Huskys scheint gut zu funktionieren bei mir im Verein sind einige neue Huskys unterwegs und die machen einen guten Eindruck, da machst sicher auch nichts falsch.