BMW GS Adventure

  • Hallo Jungs


    Weil ich keine passende Rubrik finde poste ich es einfach mal hier, wollte euch mal fragen ob einer schon mal an einer BMW GS Adventure das Lager am Endantrieb gewechselt hat. Das Teil gehört meinem Bruder und hat jetzt 108TKM runter Bj.07.
    Jetzt hatten wir gesehen dass das Hinterrad schief steht und die Kuh mal auf die Bühne geholt und siehe da, das Spiel liegt deutlich über dem was BMW zulässt laut Rep. Anleitung.


    Jetzt zu meiner Frage, hat von euch vielleicht schonmal einer die Lager im Endantrieb gewechselt und kann hilfreiche Tricks geben oder besitzt auch einer das Spezialwerkzeug dazu? Oder ne Adresse wo wir das kaufen können, weil ich hab zu Hause nur :Kürbis: bezogenes Spezialwerkzeug.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir und meinem Bruder mit hilfreichen Tipps weiterhelfen könntet, ich stelle gleich noch ein Bild rein von dem Teil wobei man nicht sieht auf dem Bild wie Schräg das Hintterrad steht(dass Rad steht oben nach links)


    Danke im voraus

  • Hallo,


    stell die Frage doch im gs-forum punkt eu oder schau mal bei powerboxer punkt de rein.


    Gruß
    Christian

  • Problem gelöst, ein netter Herr aus dem GS-Forum hat den Endantrieb bereits geschickt bekommen und repariert den für ein Drittel der Kosten bei BMW......


    Hier mal die Adresse, der Typ macht auch andere Instandsetzungen, falls jemand Interesse hat.



    http://www.equipmentbau.de/18811.html