Sportenduro für nen schmalen Taler

  • Servus zusammen,


    ein Freund von mir möchte mit dem Enduro fahren beginnen und sucht ne passende Enduro, genauer gesagt ne Sportenduro. Wird nur im Gelände bewegt.


    Wir waren ein paar Mal mit meiner EXC in der Kiesgrube, hat auch ganz gut geklappt, jedoch ist sie im zu hoch (1,74m, 80cm Schritthöhe). Nun stellt sich die Frage ob er ne EXC kauft und die dann tieferlegen lässt oder ein anderen Hersteller (was gibts bei GasGas, Husky, Beta und Co.) nimmt. Bzgl. Sitzbankabpolsterung hab ich schon den Bade angeschrieben, Gabel durchschieben geht auch. Wo kann man sonst noch Höhe sparen? Feder kürzen etc? Was kostet sowas? Es fehlt jetzt nicht so viel aber gerade im Hang etc. ist besserer Bodenkontakt für ihn Pflicht. :crazy:


    Kommen wir zum Problem. Budgetgrenze sind 3000€. Und damit sollte es sich mit KTM's eigentlich erledigt haben oder? 2T oder 4T ist erstmal wurscht, ich hab ihm zum 2-Tatker geraten bzgl. Wartungskosten. In der Preisklasse kauft man ja öfter mal die Katze im Sack. Welche Modelle/Hersteller kommen für nen Anfänger in Frage? Meine Überlegungen gingen in Richtung 200er 2T oder 400 4T.


    Vllt. kann ja der ein oder andere weiterhelfen :wheelie:


    Dank im Vorraus!

    Gruß Julian :winke: