Optimierung für mittleren Geländeeinsatz abseits der Schotter- und Waldwege

• Ich habe den Kennzeichenträger mit der Federbasis nach oben montiert, wie von dir angemerkt und im Video gezeigt, aber den schwereren Träger habe ich im Gegensatz zum Video am Kotflügel festgeschraubt und das leichte Winkelblech am Kennzeichen. Dadurch ist die Massenträgheit des Nummernschildes generell geringer und es sitzt während der Fahrt fester. Seit 2006 fahre ich das so auf meiner exc und habe in der Zeit nur einmal das Kennzeichen verloren (und wieder gefunden) auf einer glatten Schotterpiste, war wohl von mir unsauber eingeklickt. :denk:

• Update:
    Habe mir jetzt das KTM-US Heck besorgt, weil der Wechselkennzeichenhalter dort gut anzubauen ist. Um das Orginalrücklicht an der ursprünglichen Position zu montieren habe ich im Bereich der beiden Gewindezapfen des Heckkotflügels einfach 2 Aussparungen im Rücklicht hergestellt. Es entsteht dann ein Spalt im Rücklichtgehäuse von ca.1 mm, der mit Sekundenkleber verschlossen wurde, damit es immer schön trocken bleibt. :ja:

K800_Anhang 9.JPG

K800_Anhang 8.JPG

Alu-Adapterplatte für den Wechselkennzeichenhalter gebaut und an 4-Punkten des US-Hecks festgeschraubt.

K800_Anhang 7.JPG

K800_Anhang 6.JPG

Ansonsten habe ich den sehr Schmutz problematischen Tankeinfüllstutzen geändert. Danke an das Forum für den Tip :Daumen hoch: . Den Tankdeckel hatte ich sogar noch liegen…

K800_Anhang 5.JPG

Der große Abstand zwischen Sitzbankunterkante und Kotflügel habe ich mit einem "Neoprendamm" verschlossen.

K800_Anhang 4.JPG

Weitere Änderungen:
    -Acerbis Rallyepro Bügelschützer gegen die weichen KTM-Schützer ausgetauscht
    -KTM-Windschild,
    -Klappspiegel
    -Navihalter von Bikertech für Zumo 390

Für mich jetzt der perfekte Kompromiss zwischen Strasse und Gelände :wheelie:

K800_Anhang 1.JPG

Aufsicht habe ich noch: CE zugelassenen Endtopf, LI-Batterie, Handschuhfach.
    Eventuell Kastl oder PowerCommander, weil eine kürzere Übersetzung aus meine Sicht wenig Sinn macht. Durch Ihre Leistung wird sie dann einfach zu kurz übersetzt. Schauen wir mal.

• Hut ab, hast dich ja ordentlich reingekniet :respekt:
    Heck habe ich Original gelassen, Kennzeichen ist direkt unter dem Rücklicht und der Halter ist quer Angebaut :der Hammer:
    Für Gelände ist ein 14er Ritzel, mit der originalen Kettenlänge, für mich einfacher zu fahren.
    15er Ritzel ist für das Material natürlich besser, aber für mich immer noch zu lang :weinen:
    Hätte gerne ein 50er Kettenrad, aber dann brauche ich natürlich eine neue Kette
    :zwinkere

• Stimmt 14er Ritzel ist fürs Gelände die erste Wahl :ja:
    Schönes Profilbild bei dir. :respekt: Als 400er EGS, die erste mit E-Starter, steht die bei mir auch in der Garage :prost:
    Grüße von der Ostsee

• Das war meine erste, natürlich noch ohne e-Starter, nix für Mädchen :grins:
    Wenn Sie länger stand und optimalerweise auch noch Kalt draußen war, dann hatte man Spaß :lol:
    KTM = Kick Ten Minutes, passte damals :motzki:

• Yees :grins: E-Starter macht das Moppedleben angenehm :knie nieder:
    Wobei ein Kickstarter als Backup eigentlich ganz charmant ist :rolleyes:
    -und der Handdeko war sehr nützlich :titten: