Yeees wir verstehen uns
![]()
Hast du ja super schnell umgesetzt ![]()
Die graue auf schwarzen Plastiks ![]()
Yeees wir verstehen uns
![]()
Hast du ja super schnell umgesetzt ![]()
Die graue auf schwarzen Plastiks ![]()
ab Seite 26 ![]()
und mit dem Nikolausgutschein spart ihr 50 € ![]()
Des wegen ist er doch leichter ![]()
Ich habe mir dieses Jahr den Nexx X.D1 Voyager Helm (Farbe: Orange, schwarz, weiss) zu meiner 690 Enduro geholt.
Habe bis dato nur offene Endurohelme, in den letzten Jahren den Acerbis, auf meiner EXC genutzt.
Bin sehr angetan von dem Nexx Helm. Gut mit Brille zu tragen, Pinnlock, integriertes Sonnenvisier, gute Durchlüftung, Umbau auf offenen Endurohelm möglich ( habe ich aber noch nicht gemacht). Ist sicher nicht der leichteste und möglicherweise gibt es auch leisere Helme aber insgesamt guter Tragekomfort und sehr durchdacht. Den praktisch baugleichen Helm gibt es übrigens auch von Touratech, den Aventuro, ist ca. 150€ teurer. Soll aber etwas leichter sein, naja, er hat ja auch nicht die integrierte Sonnenblende - die ich sehr gut finde.....
Hier noch ein Video zum Helm:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Um mein Gehör zu ruinieren bevorzuge ich Konzerte ...
Gruß, Jörg
Zweifellos die bessere Wahl ![]()
Ist Plan B. wenn der kurze Enduroblinker von Mehlan sich auch auflösen sollte. Die LED Blinker sie sind ja nochmal 2 cm kürzer als die Mehlan Blinker.
Reicht bei deinen LED Blinkern eigentlich ein Widerstand in der Leitung für den Betrieb mit dem Serienblinkrelaise? Vorne würde ich die Orginalblinker behalten wollen.
Meine Freundin ist 1,67cm. Sie fährt eine LC4 400 GSE/E Gabel 1,5 cm durchgesteckt. Hinterradfeder eine Stufe weicher und eine um 1 cm abgepolsterte Sitzbank. Geht einwandfrei. Und wenn ich (1,84cm) mal mit der 400er fahre macht sie mir auch noch Spaß....
bin bei dir, ist für einen Sumo eine gute Lösung
Aber für eine Enduro, die auch mal durch die
fährt und es im Gelände odentlich fliegen läßt
....
Ich habe mich erstmal für das KTM-US Heck entschieden, weil es auch einen guten Spritzschutz bietet und die Kabel geschützt verlegt sind. Blinker umsetzen ist da nur begrenzt möglich ....Wenn das mit den kürzeren Blinkern nicht funzt, dann gucke ich weiter.
Moin
habe das gleiche Problem, allerdings mit den Serienblinkern. Auf den letzten 2 cm fängt er an sich warm zu verformen....Habe jetzt bei Mehlan 2cm kürzere Enduroblinker gefunden (paar 19,90€), werde die besorgen und mal schauen ob das funzt. Die runtergesetzten Blinker finde ich irgnedwie
. Würde ich nur machen wenn garnichts anderes mehr geht ![]()
Hallo Jörg
einen PP-Lufideckel habe ich noch liegen. Bin ca. alle 2 Wochen in Hannover, kann ich dir zum testen gerne mal vorbei bringen. Er ist wirklich laut... Habe ihn mir zum Zeitvertreib bis zur Verfügbarkeit des neuen PP-ESD geholt...Bin mit dem offenen Lufi eine 150 km Runde in der Lüneburger Heide gefahren. Danach hat es 2 Stunden gedauert bis sich mein Gehör wieder normalisiert hat..
Ich bin übrigens mit dem Ansprechverhalten meiner Enduro Bj. 2015 nicht unzufrieden...und wenn es mal figelinsch im Gelände wird, freu ich mich über die leichtgängige Kupplung..
Meine läuft übrigens ab 25001/min ruckelfrei und zieht sauber und flott durch - und wenn der Punch ab ca. 4500 1/Min einsetzt erinnert mich das an einen alten Turbomotor im Auto... sehr geil... ![]()
BvZ
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute Morgen hat mein Händler angerufen und mich darüber informiert, dass es ab sofort ein Mapping für den neuen Remus PP-Topf gibt. Was das Mapping bringen soll konnte er noch nicht sagen. Ich soll in der nächsten Zeit vorbei kommen, um es aufspielen zu lassen. Bin gespannt ob das Richtung EVO1 geht ![]()
Lübeck ist Klasse
Du hats eine PN ![]()
Ich fahre seit 1998 KTM, vorher hatte ich die XR650, was für ein Eisenschwein war das gegen über der 620 EGS/E....und mit der XR bin ich 2 mal wegen Zündungsproblemen liegen geblieben..
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit meinen KTM Bikes. Duke, LC4, EXC. Keine hat mich in der Zeit im Stich gelassen..
Möglicherweise hat der Servicehändler einen gravierenden Einfluss. Bei meinem Händler (BvZ) bin ich seit meiner ersten KTM. Und Bert führt seinen Laden und die Mitarbeiter gut - es sind immer noch 3 Servicetechnicker von damals (1998) da !! Gut, einer ist im Ruhestand aber steht immer noch mit Rat & Tat zur Seite. Achja, berufsbedingt war ich 5 Jahre im Harz unterwegs. Da war mein Händler KTM Bräuer und der war genauso gut wie BvZ.
...und ausserdem kommt es immer darauf an, wie man sein Mopped fährt und pflegt. Überall in der Technik gibt es Montagsgeräte und Service ist nicht gleich Service..... ![]()
Jupp, wenn man nur die beiden Töpfe nebeneinander legt sieht der Arrows besser aus. Aber im angebauten Zustand sieht meiner Meinung nach der PP an der 690er besser aus, weil er deutlich kürzer baut. Hoffe, dass ich mal den realen Vergleich zu sehen bekomme.. ![]()
Is des bei euch auch so knapp der liegt da ja schon an
Bei meiner sind ca. 1cm Platz -so wie es sein soll. ![]()
Reden wir von ner SMCr ?.....Da dauer ein Bremsbelagwechsel 10Minuten "inklusive Garage aufmachen, Motorrad rausholen". Da muss kein Bremssattel für runter.
Stifte und Federn raus, Beläge raus, Kolben nach hinten drücken, neu Bremsbeläge rein, Federn und Stifte rein ...fertig. Ach ja....noch ein paar mal Pumpen mit der Bremse danach nicht vergessen, sonst greift man ins Leere bei der ersten Ausfahrt :-)
Die kann man mit den Fingern rein drücken. Vorher aber sauber machen mit Bremsenreiniger und Zahnbürste z.B.
Neue Beläge rein wie weiter oben beschrieben, pumpen bis Druck da ist, fertig.
Wieso gleichmäßig ?....Einfach die Kolben nach hinten drücken bis der Bremsbelag reinpasst. Gleichmäßigkeit spielt dabei keine Rolle. Du pumpst die Kolben dann danach sowieso wieder alle auf ein Niveau.
Falls das mit den Fingern nicht klappt, einen Schraubendreher zum Kolben rein hebeln nutzen. Zuvor den Kolben mit Bremsenreiniger (wie von acido beschrieben) säubern. Beim rein drücken darauf achten, dass du den Kolben wirklich ganz wieder in seiner Ursprungsstellung drückst. Dann flutschen die neuen Beläge so gut rein wie die alten Beläge raus.
..steht übrigens so auch in der Betriebsanleitung..
Nixx Sattel abschrauben, kann man machen - tut aber nicht Not.. ![]()