Blinker schmilzt mit neuem KTM Slip-On Enddämpfer von Remus :-/ Lösingvorschläge gesucht

• Hi zusammen,

Hat jmd ähnlich Erfahrungen? Habe heute nur den Endtopf drauf und nach einer kurzen Probefahrt war kaum was von dem linken Blinker übrig. Jmd iwelche Lösungvorschläge? Habe zudem die Power Parts Blinker und ein kurzes Heck (Plastik) von KTM angebaut. Einzige Lösung ist doch die Blinker iwie weiter unten, also näher an das Nummernschild anzubringen...

Danke schonmal :)

3 Mal editiert, zuletzt von Übelzzzt ()

• Moin
    habe das gleiche Problem, allerdings mit den Serienblinkern. Auf den letzten 2 cm fängt er an sich warm zu verformen....Habe jetzt bei Mehlan 2cm kürzere Enduroblinker gefunden (paar 19,90€), werde die besorgen und mal schauen ob das funzt. Die runtergesetzten Blinker finde ich irgnedwie :arsch:. Würde ich nur machen wenn garnichts anderes mehr geht :rolleyes:

• Ok, so können die Blinker hoch gesetzt werden in Verbindung mit einem Zubehörheck :Daumen hoch:. Bei einer Enduro im Geländeeinsatz würde es deine Lösung aber wahrscheinlich nicht lange mit machen. Da fliegt einfach zu viel Hardware rum - im Vergleich zu Asphalt.

• :Daumen hoch: bin bei dir, ist für einen Sumo eine gute Lösung :prost:
    Aber für eine Enduro, die auch mal durch die :kacke: fährt und es im Gelände odentlich fliegen läßt :titten: :crazy: :denk: ....
    Ich habe mich erstmal für das KTM-US Heck entschieden, weil es auch einen guten Spritzschutz bietet und die Kabel geschützt verlegt sind. Blinker umsetzen ist da nur begrenzt möglich ....Wenn das mit den kürzeren Blinkern nicht funzt, dann gucke ich weiter.

• Bei meiner 690er mit US Heck und Original Schalldämpfer sind die Original Blinker auch geschmolzen.
    Ich habe die kurzen Blinker von Mehlan seit 3 Jahren montiert und keine Problehme mehr.

• Ist Plan B. wenn der kurze Enduroblinker von Mehlan sich auch auflösen sollte. Die LED Blinker sie sind ja nochmal 2 cm kürzer als die Mehlan Blinker.
    Reicht bei deinen LED Blinkern eigentlich ein Widerstand in der Leitung für den Betrieb mit dem Serienblinkrelaise? Vorne würde ich die Orginalblinker behalten wollen.

• Ich hab ein lastunabhängiges Relais verbaut. Vorne sind bei mir auch die Originalblinker. Mit dem Original-Relais ist die Blinkfrequenz zu hoch. Aber mit Widerstand würde es bestimmt auch gehen.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Danke dir, dann würde ich bei LEDs auch das lastunabhängiger Relaise einbauen. Die Widerstände müßten ja auch noch unter das Heck passen und da ist es eh schon eng..
    Aber erstmal werde ich die Mehlanblinker anbauen und gucken ob die halten.