Reifendimensionen??

  • Guten Abend
    Ich bin neu in der Szene und habe daher eine etwas komische frage :grins: .
    Ich montiere 17zoll Felgen auf meine KTM 450 (17x3.5 und 17x5.0)
    Welche Reifen mit welcher Dimension würdet ihr montieren (für die Strasse)?


    Danke fürs antworten :)
    Gruss aus den Bergen

  • Vorne 120/70R17 (oder bei geschlossenen Gabelschützern ggf. einen 110er bei Platzproblemen)
    Hinten auf 5" Felge einen 160/60R17


    160 ist nicht immer gleich 160 ....würde bei der EXC darauf achten, diese auch einzuhalten, ebenfalls wegen Platz.


    Gruß
    Jan

  • Danke für die schnelle Antwort Jan :Daumen hoch:
    Was würdest du einen Reifen montieren?
    Michelin Pilot power oder Bridgestone BF 090 oder noch einen anderen?



    Gruss aus den Bergen :)

  • Moin Moin,
    da ich zu 90% mit der EXC Gelände gefahren bin, habe ich auf der 17" Felge noch nicht soviel Reifenvarianten durch, besser gesagt bin ich immer nur Pilot Power gefahren.


    Bei den geschlossenen Gabelschützern musste ich vorne minimal Auskerbungen reinmachen (bei einem 120er).
    Bei offenen Schützern passt das.
    Hinten fahre ich auf 4.5" einen 150er, der gemessen auch nur 150mm breit ist.


    Da kommen bestimmt noch weitere Tipps.


    Gruß
    Jan

  • MOin,


    hab ne 5" Felge mit 160er gefahren. Pilot Power und Conti Race Attack SM.


    War beides sehr sehr knapp, aber geht.


    150er auf ner 5" kann ich dir nicht empfehlen, wird zu flach.


    Reifen würd ich für Straße den PiPo nehmen, da kannste auch mal n Regenschauer mit vernünftig überstehen.

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Kann mir jemand sagen wie breit eine 5" Felge von aussenkante zu aussenkante ist ? leider weiss ich nicht was ich für eine felge habe :/