Vergaserabstimmung Duke 1 Jg.96

• Hallo zusammen.
    Ich habe eine Duke Jg.96 gekauft und jetzt festgestellt dass am Luftfilter und am Vergaser veränderungen gemacht wurden. Am Luftfilterkasten ist die linke Seite komplett mit 6mm Bohrungen durchlöchert. Am Luftfilterdeckel ist die Vertiefung ausgeschnitten. Original KTM Luftfilter. Vergaser ist ein Dellorto PHM 40 mit Beschleunigerpumpe.
    Hauptdüse:175
    Startdüse:60
    Leerlaufdüse:52
    Nadeldüse:AB 265
    Nadelventil:300
    Prallblech ist keins drin und das Leerlaufmischrohr fehlt auch.Diese Bedüsung vom Vergaser habe ich nirgens gesehen.Habe in der Rep.-Anleitung und in den Foren nichts gefunden.
    Die Duke hat 16000km auf dem Tacho und der Auspuff ist Original. Starten tut sie sehr schlecht ob kalt oder warm das ist egal. Vergaser und Luftfilter sind komplett gereinigt, neue Kerze ist drin und das öl wurde gewechselt.
    Ich habe alle Löcher mit Klebeband abgedeckt und siehe da die Duke Startet wunderbar. Warmfahren und alles bis ca.4500 U/min absolut Perfekt aber sobald ich Gas gegeben habe ging nichts mehr. Nur noch röhren und kein rechtes vorwärts kommen.
    Also stück für stück Klebeband wieder weg aber zufrieden stellend läuft sie auch mit all den Löchern nicht. Ich denke die Abstimmung ist nicht gut.
    Kann mir jemand sagen welche Düsen ich brauche wenn ich den Luftfilterkasten in Originalzustand versetzte und einen neuen Deckel kaufe?
    Die andere Möglichkeit währe ein offener Luftfilterdeckel von Sommer mit entsprechender Bedüsung oder K&N was ratet Ihr mir.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss Stefan

• Du hast den Dellorto PHM 40 ND drin.
    Serienmässig ist der PHM 40 SD.

Leider ist die Bedüsung bei diesem Vergaser kmpl. anders wie zum Orginalen.

Starterdüse erscheint mir etwas groß (da hatte anscheinend der Vorbesitzer schon probiert).
    kleiner würde sich zu Deiner Fehlerbeschreibung aber auch nicht denken.

Irgendwo mußt Du natürlich anfangen.
    Würde Dir empfehlen:
    Seitliche Löcher erstmal zumachen.
    Deckel weglassen und mit Tape verschließen (Tape kannste dann zum Probieren streifenweise entfernen).
    Einige kleinere Hauptdüsen besorgen um das Vollastproblem zu lösen (hat denke ich Priorität, willst ja mit fahren)
    Dann zum nächsten Schritt übergehen

DellOrto-Vergaserhandbuch besorgen, vielleicht im DL-Bereich

Keinen neuen Deckel und erst recht keinen K&N, das macht bei der nächsten TuningStufe vielleicht Sinn.
    Aber der :kürbis: sollte erstmal ordentlich laufen, bevor man die Problematik noch verschärft

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Hallo,
    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner 96er Duke.
    Die Leerlaufdüse ist viel zu groß - nimm ne 42 oder 45. Alles größere als 45 ergibt nur Heißstartprobleme !
    Die Haupdüse sollte ein 185er sein - zu Deinem offenen Luftfilterkasten.
    Wichtig ist eine masshaltige Nadel und Nadeldüse, sonst fängt die Karre fürchterlich zum patschen (Auspuffschiessen) an.
    Das beste ist Du schilderst Dein Problem per Email oder telefonisch mal KTM Sommer, das habe ich auch gemacht und
    wirklich gute Tipps bekommen.

Gruß Martin

• maperli

Hattest Du ´nen Dell Orto mit Beschleunigerpumpe verbaut ??

Das sind eigentlich Werte die beim PHM 40 SD gängig sind,
    der PHM 40 ND mit Beschleunigerpumpe wird i.R. anders abgestimmt.

@sschneiter

evtl. als Anhaltspunkt für die Abstimmung
    falls Schieber 50-1 und die Luftversorgung gut gewährleistet ist:

LD 52-55
    AB 265
    Nadel K 5 2..v.o.
    HD 155 - 165
    Pumpendüse 33

aber am Besten testen

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)