Bedüsung bei Akrapovic

• Servus.
    Nach langem Hin und Her hab ich mir jetzt auch Akrapovic-Endtöpfe gegönnt.
    Welche Hauptdüse fahrt Ihr mit den DB-Killern?(natürlich im Flachschieber) :boxing:

• @ metall herz

ich hab bei meinen umbau auf die akras am vergaser nichts geändert .
    wollt mal sehen ob das funzt .

und ich muss sagen sie dreht wunderbar lochfrei bis zum limit .
    also werd ich auch nichts mehr ändern .

aber das wird von moped zu moped verschieden sein .
    musst einfach probieren ....

• Es funktioniert schon,aber nur ohne DB-Eater.
    Mit den Einsätzen drinn hab ich einen Verschlucker im unteren Drehzahlbereich.
    Muss ich mir halt noch ein paar Hauptdüsen kaufen und probieren.
    Kann es sein wenn ich auf ne 140er Düse zurückgehe das Loch weg is,ich aber weniger Leistung hab? etrghpükm

• sicher!
    genau das wird die folge sein! ärotktb
    teures geld investirt und dann mit den düsen runtergehen müssen... etrghpükm
    da hätte ich mein geld aber anders angelegt, oder vorher überlegt, ob ich die offen fahren werde!!! tziuhrgn

• @Nug

kleinere Düse, magerer Motorlauf, höherer Verschleiss, mehr Leistung.....

Gruss

Norbert

• magerer ist besser als zu fett, kein thema!
    bei gleichen umgebungsvariabeln, aber doch nicht wenn ich der karre staudruck verpasse oder den hals zu drehe und anschliessend die bedüsung nach unten anpassen muss, damit der motor nicht zu fett läuft!!!
    wenn dem so ist schweisse ich meine endtööpfe zu mach 2mm löcher rein und fahre dan mit ner 15 hd!!!
    boh, dann geht der hobel aber ab!!! :biglool:

• @Nugman
    Ich hab doch ne 99er Duke und die is schon lange bezahlt.
    Ausserdem reicht schon ein blick in die Garage um das Geld zu vergessen.Ich werde sicher meistens offen fahren,trotzdem soll die Duke auch mit DB-Killer sauber gas annehmen. :boxing:

• Dann kleb mal halb zu und versuch noch mal, Gemisch könnte durch zuviel Luft zu mager sein.
    Ich verändere z.Zt. nur den Luftdurchsatz, warm offen, kalt abgeklebt,geht eigentlich ganz gut!