Möglichkeit Soziussitz abdichten?!

  • Hallo!


    Da ich auch bei Regen und scheiß Wetter fahre ist bei mir fast nach jeder Fahrt im nassen bei der Batterie und auch weiter runter, alles völlig nass und dreckig! Das macht
    mir vorallem wegen der Elektronik sorgen und so... :weinen:


    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem irgendwie lösen könnte ?


    Lg :)

  • Hi,
    ich kenne das Problem habe jedoch selbst noch keine wirkliche Lösung gefunden. Bei mir ist es jedoch nur geringfügigst.
    Meine erste Idee wie ich es bei mir bemerkt habe war einfach mit Silikon abzudichten, dann kann man jedoch die Soziusabdeckung nicht mehr öffnen.



    Hoffe du findest noch eine brauchbare Lösung so lange das wetter noch so sch.... ist.


    Gruß
    Autofreak

  • Ich hab mir schon echt vieles mit abdichten und so überlegt, aber ich glaube das, dass Wasser auch durch die Plastikritzen von unten kommt...


    Ich werde nexte Woche mal zu meinem Händler fragen ob der vielleicht eine Idee hätte...


    Ja ich hoffe auch !


    Danke, Lg.

  • Ich denke du hast das Powerparts heck so wie du von den spalten unten sprichst;) dann giebts allerdings nicht so viele möglichkeiten hab das thema mal bei meinem mechaniker angesprochen: der elektronik sollte es nichts ausmachen allso damit leben. möglichkeit 2 Heck von fremdanbieter kaufen das passt natürlich. möglichkeit 3 Rahmen umschweissen das dass scheissding Passt;) oder die einfachste: einfach unten mit silikon zukleben muss man ja nicht so oft öffnen fallsdoch so stark hält das auch nicht zu;)

  • oder dünnes Fensterdichtband( Moosgummi oder ähnliches ) an den Verbindungsstellen einlegen und alles wieder zusammenschrauben ,auch an der stelle wo der Sozius aufliegt Dichtband rum als Wasserfalz



    MFG

  • Hab bei mir, oben, ein kleinen Streifen Moosgummi hingeklebt. Zusätzlich dann die Kontakte von den Blickern und sowas in 'ne kleine Tüte eingepackt. :)