masken umbau

• ich baue meine super duke um mit frontmaske habe einen koso tacho eingebaut aber habe einige probleme mit der reserve kan ich einen lampe anschliese wo aufleuchtet wen ich auf reserve bin und wie mache ich das. danke

• verstehe nun nicht ganz was du meinst, im Tank ist doch ein Füllstandssensor, der ein Signal rausgibt sobald du auf Reserve bist. Wenn das nicht mehr funktioniert kann es ja im Prinzip nur der Sensor oder die Leitung des Sensors welche kaputt sein könnten.

Ob du nun was eigenes "basteln" kannst indem du von der Batterie zum Sensor, zu einer seperatern LED und zurück zu deinem Nullpunkt gehst, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber klappen denk ich :denk:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Oke danke aber kanst du mir eine bessere erklärung abgeben zum selber bauen am senaor ist ein organges kabel.und ein schwarzes eins gibt sicher das signal danke schon.mal

• Ne kann ich dir leider nicht, hab den Schaltplan nicht im Kopf. Und kann auch nicht sagen ob man das so einfach messen kann, indem man einfach mal den Sensor aktiviert und wieder deaktiviert, und währenddessen jede Leitung durchmisst bis man ein plausibles Ergebnis bekommt :crazy:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Oke danke hast du bei denem umbau den original tacho verwendet? sit geil aus habe di ältere maske von der exc genomen. Und habe darum ein anderen tacho und das einzige problem ist noch die reserfe anzeige

• Oke das weis ich aber bin ein schweizer und schreibe nicht so oft hochdeutsch und spielt es eine rolle wen man über motorräder schreibt und sich austauscht?