AGV LCD Visier

• https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE

/discuss

Ich persönlich find es ja eine ganz gute Idee, halte LCD Technologie dafür jedoch ungeeignet.
    Das Teil soll laut Internet um die € 200,00 Aufpreis zum Helm kosten.

Wenn ich bedenke, das man auf Weltreise oder großer Auslandstour beispielsweise normalerweise mehrere Visiere (2 klare, 1 getöntes, oder whatever) mit hat, ergeben sich folgende Probleme:

1. 1 Visier ist ein SPOF (Single Point of Failure).
    2. Bei Steinschlag: LCD Flüssigkeit in den Augen ?
    3. Nochmal Steinschlag: Teilblindheit des Visieres, jeder der schon mal auf einen Taschenrechner eingedroschen hat weiss, was dabei passiert :lautlach:

Vom Kostenfaktor her: Für meinen Shoei kostet 1 Visier rund € 70. Wenn ich mir 2 Zusatzvisiere besorge, bin ich "redundant" (wenn auch nicht so komfortabel) unterwegs und liege preislich immer noch unter dem AGV-LCD-Visier. Wenn das LCD-Visier durch Steinschlag oder runter fallen kaputt geht, kann ich gleich € 200,00 für ein neues hinlegen :staun:

Was haltet Ihr von der Idee/ vom Produkt ?

• Ich finde die Idee interessant, jedoch sollte man noch warten wie sich der Preis dann real entwickelt. :denk:

Zudem denke ich nicht, dass die LCD-Flüssigkeit austreten wird, da es sich ja anscheinend um eine dünne Folie auf der Innenseite bzw. in einer Schicht des Visieres handelt.
    Was die Teilblindheit angeht, das wäre zu testen. Dennoch ist aber von einem Fail Safe System die rede, welches auch ohne Akku eine Umstellung auf Klar vornimmt. Bezüglich laden, ist von USB die Rede. Somit könnte man auch auf Tour am Moped das Ding über nacht laden, ohne die Batterie übermäßig zu beanspruchen, da sich der Strombedarf in Grenzen halten sollte.

Außerdem wäre zu bedenken wie groß der Prozentsatz der Leute ist, welche damit auf Weltreise gehen. :kapituliere:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• da gibts doch auch ne feine pinlock innenscheibe, die ist selbsttönend und reagiert auf lichteinfall, funktioniert super! zwar nicht ganz schwarz aber ne feine sache. kostet um die 60€

klick mich