Windschild montieren an Cup Maske

  • Hey,


    hab mir letztes Jahr eine Cup Maske in der Bucht bekommen und möchte nun ein Windschild montieren. Leider waren bei der Maske keine Schrauben /Muttern dabei. Nun hab ich in welche bestellt die auch gekommen sind.
    Nun meine Frage, werden die "Hülsen Muttern" von aussen in die Maske gesteckt und verspannen sich dann wenn mann die Schraube von aussen rein dreht, oder muss ich diese von innen nach aussen stecken?


    Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren und möchte nicht lange rum machen müssen...


    Danke schon mal im voraus!!

  • werden die "Hülsen Muttern" von aussen in die Maske gesteckt und verspannen sich dann wenn mann die Schraube von aussen rein dreht


    Genau so sollte es funktionieren. Wichtig ist nur das du die Löcher nicht zu groß bohrst damit die Hülsten gut drinstecken sonst drehn sie sich mit und vor allem beim Lösen hast du dann Probleme.

  • Achso ja klar, bei der SD sind die ja schon drinnen.


    Ich hab auf meine gute alte SM gedacht, da hat der Händler das WS montiert und die Löcher waren solche "Eier" das die Gummi-Hülsen sich immer mitgedreht haben.
    Wenn du sie von außen reinsteckst ensteht auch automatisch eine Auflage fürs Windschild an den Kontaktflächen, is ein super Prinzip.