EXC 300 Supermoto 2014/2015

  • Hallo, bin neu hier :teuflisch:
    und habe noch keine KTM,ich überlege mir eine EXC 300 BJ: 2014/2015 zu beschaffen,und als Sumo/Funbike Umbau eingetragen und bedingt Straßentauglich zu machen oder am liebsten gleich so zu kaufen ...
    Daher habe ich ein haufen Fragen an jene die wirklich Erfahrung mit so einem Umbau gemacht haben oder momentan dran sind.


    Gibt es unterschied in den Modeln Sixdays etc. die sich mehr oder weniger eignen ?


    Federgabel und Federbein würde ich am anfang Original beibehalten.


    Sind verschieden Schwingen verfügbar oder passend, wie ist das mit der Kette und dem Reifen?


    Wird eine breitere Brücke/Achse zwingend ?


    kann ich alles bei KTM ordern ?


    habe mal was von 800€ Rabatt gelesen gibt es sowas noch ?


    kommt aus dem Raum Stuttgart welcher Händler ist den hier Kompetent , in Sachen Sumo ?



    so das wären mal die Fragen fürs erste, würde mich freun wenn Ihr mich beraten könntet.
    ähmm. es kommt nur das 300er 2takt Model 2014/2015 Neuzustand in Frage.



    Danke schonmal


    mit freundlichen grüßen aus dem Schwabenländle


    :ja:

  • Hallo, bin neu hier :teuflisch:
    und habe noch keine KTM,ich überlege mir eine EXC 300 BJ: 2014/2015 zu beschaffen,und als Sumo/Funbike Umbau eingetragen und bedingt Straßentauglich zu machen oder am liebsten gleich so zu kaufen ...
    Daher habe ich ein haufen Fragen an jene die wirklich Erfahrung mit so einem Umbau gemacht haben oder momentan dran sind.


    fertig umgebaut ist das Angebot eher überschaulich bzw. nicht vorhanden da nicht original verfügbar
    Aber strassentauglich würde ich eine EXC 300 nicht bezeichnen auch wenn Licht und Blinker dran sind


    Zitat

    Gibt es unterschied in den Modeln Sixdays etc. die sich mehr oder weniger eignen ?


    bei der SD ist ne andere Gabel und Gabelbrücke drin sonst eher nix Dramatisches nur was fürs Auge :-)


    Zitat

    Federgabel und Federbein würde ich am anfang Original beibehalten.


    Naja zum dahingondeln würde das gehen evtl. härtere Federn das kostet ja nicht die Welt zu einer neuen EXC 300 SD für über 9T€



    Zitat

    Sind verschieden Schwingen verfügbar oder passend, wie ist das mit der Kette und dem Reifen?


    Ich kenne nur eine Schwinge - die Originale , Kette schleift evtl. am Reifen kommt auf die Breite an


    Zitat

    Wird eine breitere Brücke/Achse zwingend ?


    kommt auf die Breite an - fahren aber viele mit der normalen Brücke rum


    Zitat

    kann ich alles bei KTM ordern ?


    Original KTM ist mir nix bekannt - evtl. von ner alten SMR 450 was ordern


    Zitat

    habe mal was von 800€ Rabatt gelesen gibt es sowas noch ?


    das kommt auf dein Verhandlunggeschick und den Umsatzzwang deines Händler an aber bei EXC 300 SD geht glaub ich im Monent nicht so viel


    Zitat

    kommt aus dem Raum Stuttgart welcher Händler ist den hier Kompetent , in Sachen Sumo ?


    keine Ahnung


    Zitat

    so das wären mal die Fragen fürs erste, würde mich freun wenn Ihr mich beraten könntet.
    ähmm. es kommt nur das 300er 2takt Model 2014/2015 Neuzustand in Frage.


    viel Erfolg beim Suchen und Sparen :-)



    Zitat

    Danke schonmal


    mit freundlichen grüßen aus dem Schwabenländle


    :ja:

    Bitte sehr