990 SMR ABS Bremsen - Problem / Fehler

  • Hallo Zusammen :peace:


    Die 990er SMR von meinem Dad bockt seit ca. 9 Monaten ein bisschen.
    Nach der Winterpause konnte man den Handbremshebel bis zum Lenker durch ziehen und den Fussbremshebel bis ganz unten druchdrücken. Das bis eben zum Anschlag. Eine Bremswirkung blieb auch aus.
    Wenn man beide Bremskreise entlüftet, tritt das Problem nach ca. 2 Wochen Standzeit wieder auf.


    Hatte dieses Problem mal jemand? Ist da was bekannt?


    Der Freundliche meint, es wären jeweils sicher die Brems-Pumpen defekt/undicht.. Kann ich mir aber nicht vorstellen..
    Ich dachte da eher an den ABS-Block? Weil sonst wären ja nicht beide Bremskreise gleichzeitig betroffen.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :Daumen hoch:




    Danke und Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: