SD mit Übersetztung 16/41 welche Kettenspannung

  • Moin zusammen, ich bin seid kurzem Besitzer einer SD mit der Übersetztung 16/41 (war schon drauf) und frage mich welchen Abstand zur Schwingenunterseite ich einstellen soll? Bei der Orginalübersetztung sind es 7mm zur Schwingenunterseite???


    Freue mich von euch zu hören.

  • Funzt so gar nicht!


    Ich habe die Übesetzung auch und stelle in der Mitte zwischen Kettenrad und Ritzel einen freien Kettendurchhang von 2,5 cm ein.
    Die Mopete steht dabei auf dem Seitenständer.


    Die braucht tendenzeill etwas mehr Kettendurchhang mit der Übersetzung.


    Achte auch darauf das die Stelle an der Kette mit dem geringsten durchang zum einstellen nutzt! (ungleichmäßige Längung!) :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: