50.000 km Dauertest

• Ja, aber wann und wo. Darum ginge es mir aber gar nicht. Ich bin auch mal gerne (kurz) flott unterwegs. Thema ist doch aber dass keine andere Vergleichmaschine, außer Ducati, in den pendelnden Bereich der ADV kommt. Somit kann auch hier die Pendelneigung nicht verglichen werden :ja: .
    Wollte wirklich lediglich mitteilen, dass das Aufschaukeln bei mir nicht auftritt. Meine 990 er SMR und die 660 er waren da wesentlich schlimmer.

Ich war letztes Jahr 2 Mal "im Süden".
    Jeweils über 400 Km Anfahrt über die Autobahn.
    In Deutschland möchte ich so zügig wie möglich "Strecke machen". Hin und zurück.
    Heißt, es sollten immer zwischen 180Km/h und 220Km/h problemlos fahrbar sein.
    Darüber drücke ich ein Auge zu :knie nieder:

Das ist m.M. nach keine abstruse Anforderung an ein Motorrad, welches mit vMax 250Km/h zugelassen wurde :denk:

Wenn so etwas vor dem Kauf bekannt ist, kaufe ich nicht, weil es funktionierende Alternativen gibt.

... denken bestimmt viele nach dem Artikel in der Motorrad ...

Gruß
    Harald

• Dann bin ich eine Ausnahme, hatte vor und nach dem MSC aufspielen 10% Tachovoreilung, da hat sich nix geändert :nein:

Wahrscheinlich weil Du das MSC nach dem Fix bekommen hast. Davor war das so.
    Bei allen.
    Lag an der Einsetellung in der SW.

• ...
    Und bei der Einstellung hat der Händler einen großen Anteil. Da scheinen wir in unserer Ecke einen Guten zu haben, wie auch schon von Lawyer erwähnt.
    Wünsche Allen Pendel-Geplagten, daß sie es in den Griff bekommen.

Gruß
    Stefan

Ich kann mich über meinen Händler da auch in kleinster Weise beschweren!
    Er hat bisher alles getan um die Probleme und Problemchen in den Griff zu bekommen.

Bezüglich des Pendelns gibt es von KTM eine klare Prüfanweisung, die ich ausgefüllt auch mitbekommen habe.
    Dort steht (verständlicher Weise) drinnen, dass sich das Fahrzeug im original Zustand befinden muss!

Ich habe abweichend verbaut ...

Lenkererhöhung, 25mm
    Renthal Lenker
    Hecktasche
    Puig Racing Scheibe

... und damit ist erst einmal Schluss mit der Bereitschaft von KTM Austria sich werkseitigen weiter damit zu befassen...

Bisher hatte ich keine Lust den Lenker wieder zurückzubauen :crazy:

Da es aber ja auch viel mehr Leute gibt als angenommen, die das Pendeln nicht stört, werde ich sie zum Winter ja auch so problemlos ohne weitere Maßnahmen verkaufen können :amen:

KTM 17'' Räder pendeln bestimmt nicht :achtung ironie: