Hallöchen zusammen,
ich weiß, dass das hier schon des öfteren Thema war dennoch habe ich da nochmal die ein oder andere Frage an die Elektronikexperten dadraußen.
Da 2 meiner original Blinker kaputt waren und mir von einem Bekannten kostenlos LED-Blinker mit Relais angeboten wurden hab ich natürlich nicht nein gesagt und sofort die orginalen Blinker gegen die LED-Blinker getauscht. Danach hab ich den original Blinkgeber ausgebaut und das neue Relais eingebaut. Allerdings begannen dann die Probleme: Zuerst haben alle Blinker geleuchtet (mit Relais deutlich schwächer als wenn ich die Kontakte einfach aneinader gehalten hab). Dieses Problem hab ich durch abklemmen der Blinkkontrollleuchte "gelöst", jetzt leuchtet nur die jeweilig eingeschaltete Seite. Eigentlich wäre es mir auch egal ob die Kontrollleuchte blinkt oder nicht, aber die netten Mitarbeiter vom TÜV sehen das ja leider etwas anders...
Im folgenden Beitrag hab ich gelesen wie man sie wieder integrieren kann: Zu Blöd zum Blinker anklemmen? ;-) (die Kontrollleuchte ist noch nicht umgebaut, nur abgeklemmt)
Allerdings leuchten meine Blinker nur und blinken nicht auch wenn der original Blinkgeber dazwischen geklemmt ist. Nun meine Frage(n): Löst das umbauen der Kontrollleuchte das "nicht blinken" oder stimmt da was mit dem Blinkgeber nicht? Oder ist mein LED-Blinkerrelais einfach das falsche bzw. brauche ich es überhaupt wenn ich die Kontrollleuchte umbaue? (es hat 2 Anschlüsse B l + und E l - sowie ein Käbelchen L was die Masse sein müsste)
Da ich absolut kein Elektronikexperte bin freue ich mich über eure Antworten oder verweise zu anderen Beiträgen, die mein Problem lösen.
Vielen Dank und liebe Grüße!