Power Commander...

  • Hallo! was ist der Unterschied von einem Mapping auf Power Commander und einem Mapping per Tune ecu? Ist der PC überhaupt noch nötig? Ist alles ein bischen kompliziert...

  • Kauf dir ein analoges Moped. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke,tolle Antwort! hättest mir auch ne richtige Antwort geben können!Hätte sicher auch nicht mehr Mühe gemacht..... Aber nochmals Danke!

  • Der Unterschied ist "wer" das Mapping erstellt hat.
    Der Unterschied ist "wo" die Veränderung abgelegt ist und "wie" sie zur Motorsteuerung herangezogen wird.
    Der Unterschied ist ob du einfach durch ausbauen des PC den Ursprungszustand wieder herstellen willst, oder ob du ggf. ein Reflashing beim Verkauf bezahlen möchtest.
    Einen PC kann man immer auch wieder weiterverkaufen. Von einer geflashten ECU würde ich Abstand nehmen.


    Geht es Dir jetzt besser?
    Weisst du nun was du wilst? :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke! Jetzt gehts mir echt besser!Muss ich Nachsitzen Herr Oberlehrer,weil ich das nicht von Geburt an gewusst habe? Wer wird denn gleich so streng sein? jetzt weiss ich auch was der Leitner gemeint hat.....

  • :lautlach: Danke für das Kompliment. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: