Hi,
erst einmal, ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema "hier" richtig ist, falls nicht, dann bitte Verschieben :).
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe vor, mir in gut 1 - 2 Woche eine KTM Duke 2 zu kaufen, dabei habe ich an ein Modell ab Baujahr 2003 gedacht, da diese ja bereits den "high - Flow Motor" verbaut haben. Preislich gesehen habe ich ca. 3000 Euro zur Verfügung. Habe jetzt im Internet ein bisschen gestöpert und bin auf folgende Angebote gestoßen, welche mir gefallen würden.
--> Laut momentaen Besitzer (KFZ - Mechaniker und Motocross Fahrer) fehlt wohl ein Stempel von dem davorigen Besitzer im Scheckheft und der Stempel vom letzten Kundendienst wurde vergessen, kann aber nachgereicht werden. Der Unfall soll angeblich auch sonst keine weiteren Folgen haben auser dem Bremshebel. Ich denke ansonsten steht alls gut in der Beschreibung.
http://suchen.mobile.de/motorr…tegories=SuperMoto&noec=1
--> Also laut momentanen Besitzer wurde das Fahrzeug zuvor von einem Rentner gefahren (kann ja sein :D). Kundendienst wurde regelmäßig durchgeführt und der letzte Kundendienst wurde 2012 durchgeführt. Seit dem letzten Kundendienst angeblich nur max. 500 km gefahren und das letzte mal 2014 September gefahren. Hinterreifen vor zwei Jahren neu gemacht und Vorderreifen soll auch noch gut sein. Tüv wird bei Kauf neu gemacht und ist im Kaufpreis enthalten. Wurde nicht Umgeschmissen bzw. hatte keinen bekannten Unfall.
Ich gucke mir morgen die beiden Motorräder an, allerdings weiss ich nicht, mit was ich besser "Fahre". Die erste KTM hat zwar mehr Kilometer, dafür aber auch eine Akrapovic und da kann ich davon ausgehen, dass das Motorrad in einem Top Zustand ist. Bei dem zweiten Angebot bin ich mir nicht sicher darüber, ob der letzte Kundendienst nicht schon zu lange her ist und ob die Reifen nicht schon zu alt sind.
Wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könnt.
Ich bedanke mich schon einmal ![]()