Felgenrandaufkleber entfernen?!?!?!?

  • Hallo !!


    Ich hab auf meiner SMC orange felgenaufkleber oben die ich entfernen möchte, da diese nicht mehr so schön sind und ich neue anbringen will.


    Wie entfernt man diese am besten? ich habe es sogar schon mit einem heißluftfön probiert, sogar mit diesem und einer plastikklinge geht es schwer.
    aber ich habe bedenken wegen der temperatur (Reifen)


    vielleicht hat jemand tipps.

  • Die Antwort auf alle Fragen ist nicht etwa 42. Nein, Ballistol Universal! Über Nacht einwirken lassen, nächsten Tag einfach ablösen. Hab damit auch die bescheuerten Aufkleber von meinem Händler runter bekommen - ohne Spuren auf dem Plastik


    Und nein, ich habe keinen Werbevertrag mit dem Hersteller, aber das Zeug ist einfach für fast alles gut :Daumen hoch:

    Der klügere geht vom Gas.

  • Entweder wie Sinatti bereits geschrieben hat in Ballistol einlegen (das Zeug wirkt echt wunder) oder so machen wie ich es mal gemacht habe. Man muss zwar etwas aufpassen aber wenn man vorsichtig ist passiert eigentlich nix und man hat kaum Kleberrückstände. Ich hab die Felgenaufkleber erst etwas angefeuchtet mit warmen Wasser und Spüli und bin dann langsam mit einem Handschaber (so einen wie man ihn auch benutzt um den Herd von angebrannten Essensrückständen zu entfernen) die Felge entlang gegangen.


    Am Ende hat man nichts mehr gesehen und es war kaum noch Kleber auf der Felge, den bekommt man aber auch relativ leicht runter. Man muss halt nur etwas vorsichtig sein, da man sich sonst sofort Kratzer in die Felgen haut!

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Danke für die tipps bis jz.
    Bin noch nicht dazugekommen es auszuprobieren.


    Nur eins weiß ich,
    Wd40 funktioniert nicht ;D

  • Ja, macht es. Habs gestern ausprobiert. Einfach länger einwirken lassen (z.B. über Nacht)