KTM Duke 690 (III) hilfe

• Hallo liebes KTM Forum,
    ich bin neu hier lese allerdings auch schon eine weile mit. Falls ich hier im falschen bereich gelandet sein sollte tut es mir wirklich leid :kapituliere:
    So nun zu mir, ich bin 18 Jahre alt, fahre seit 1 jahr sehr viel mit meinem s51 rum und habe nun den a2 Schein angefangen. Nachdem die cbf 500 mir vom Kniewinkel einfach zu hardcore war bekam ich eine Gladius und mit der komme ich auch recht gut klar. Auch vom Motor her taugte mir der v2 wesentlich mehr als der 4 Zylinder.
    Da ich ganz gute Fortschritte mache und vermutlich in 2-3 Wochen fertig sein werde kommt jetzt natürlich die frage nach dem richtigen Bike auf.
    Ich bin leider durch meine restliche Familie etwas mit dem KTM Virus infiziert worden und es ist schon seit ewigen Zeiten mein Traum eine Duke zu fahren. (mehr oder weniger egal welche). Da die Duke IV für mein Budget (bis 5000€)nur sehr schwierig zu bekommen ist stellt sich mir die Frage, ob die Duke 3 nicht vlt. ein wenig zu Radikal für einen Fahranfänger ist. Vor allem, dass sie kein ABS hat schreckt schon ab... haltet ihr das für sehr Kritisch? Dazu stellt sich mir auch die frage nach der Haltbarkeit der alten Duke, denn ich werde mir neben dem Studium keine horrenden Reperaturen leisten können (zumindest nicht auf dauer). Oder denkt ihr es macht mehr Sinn einfach zu suchen und zu handeln, bis man sich eine Duke IV leisten kann?
    Übrigens hat mein Fahrlehrer meinen Wunsch nach einer Duke nur noch mehr verstärkt, als er in der ersten Fahrstunde seine 690 auf die hinterbeine gestellt hat
    :der Hammer: :wheelie:

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich mit dem Thema niemanden Nerve

Einmal editiert, zuletzt von wauwau2000 ()