SX85 Probleme Motorlauf mittlerer Drehzahlbereich

  • Hallo,
    bin neu hier. Habe mich mal angemeldet da ich mit meiner neu erworbenen SX85 ein Problem mit dem Motorlauf habe. Ich versuche es mal zu erklären, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde mich freuen. Ist wohl ein 08er Baujahr als Großrad.


    Starten: starten läßt sie sich nur ohne Choke. Ankicken geht kaum, beim Anschieben springt sie allerdings sofort an.


    Leerlauf: bei kaltem wie bei warmem Motor nur ca. 3 sek. Leerlauf, dann geht sie ohne Gas zu geben aus. Mit Gas kann man sie beim laufen halten


    Fahren: erstmal vorweg, bei hohen Drehzahlen hat sie ordentlich Leistung. Bis dorthin allerdings hat sie Probleme hochzudrehen. Vom Klang her würde ich sagen als wenn sie nicht zur richtigen Zeit zündet hört es sich an. Im unteren Drehzahlbereich, also beim rumtuckern läuft sie ebenfalls ganz gut, auch wenn man kurz mal am Gas dreht kommt sie kurz, dann stottert sie bis die Drehzahl hoch genug ist und sie wieder richtig läuft.


    Was ich schon versucht habe: Kerze raus und gereinigt. Vergaser abgebaut, zerlegt und saubergemacht. Membrane saubergemacht, weil es etwas Dichtmittel angesogen hat.


    Was kann man noch machen? Der Vorbesitzer sagte, dass wohl der Kolben neu muß. Er meinte weil keine Kompression vorhanden ist und sich der Kickstarter zu leicht durchtreten läßt. Da ich aber auch weitere 50er bis 80er Mopeds besitze, weiß ich dass die anderen sich ähnlich leicht kicken lassen...


    Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal im Voraus fürs durchlesen und alle Antworten!
    Grüße
    David

  • Hallo,
    wollte nur schreiben, dass es am Kolben und einer falschen Kerze gelegen hat... Ist jetzt alles wieder Top!