springt bei warmen/heissen Motor nicht an

  • Hallo,


    wer kann mir bezüglich der Fehlersuche ein wenig helfen?


    Folgendes Problem: Superduke 990 wurde normal gefahren (normale Betriebstemperatur). Motor wurde abgestellt für einen Tankstop. Springt nicht wieder an. Motor dreht normal durch, zündet aber nicht. Beim letzen Mal wurden Startversuche unternommen bis die Batterie gestreikt hat. Sobald der Motor ein wenig abgekühlt hat, konnte die Maschine mit Fremdstart wieder überredet werden. Nach einer halben Stunde Fahrt wurde vor der eigenen Garage versucht den Fehler wieder hervorzurufen. Siehe da, keine Probleme.
    Bei mir ist das Kastl mit Originlauspuff montiert, hat aber das Jahr zuvor bisher ohne Probleme gelaufen.
    Wer eine Idee hat, kann mir ja mal posten.

  • Kurze Frage, ist das bis jetzt nur einmal passiert, oder schon öfters ?


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Bei mir ist es jetzt 2x vorgekommen. Ich habe die Sicherungen und den Umfallsensor unter Der Maske mal inspiziert. Mal sehen wenn es wieder auftritt. Ich hoffe vor der eigenen Garage.

  • Kollege hatte das selbe mal an seiner Triple. Motor warm sprang sie nicht mehr an. Sprit lag bis zu den Einspritzdüsen an Ende vom Lied war das sich so langsam der Anlasserfreilauf aufgelöst hatte. Wenn die Startdrehzahl unter ein gewisses Level fällt, dann gibt das Steuergerät die Einspritzdüsen und die Zündung nicht frei. Anlasserfreilauf machen lassen und Problem war behoben. Manchmal ist es echt kurios mit was, was zusammenhängt.

    :wheelie: :wheelie: :driften: :wheelie: :wheelie: