Kupplungszug Aussenhülle Riss

  • Die ist von 10/2013, hat nun etwas über 10.000km drauf. Und nein, da am Zug hat niemand gefummelt und nichts drauf mechanisch drauf eingewirkt. Wenn man den Lenker dreht, kann man sehen, dass das genau die Stelle ist, wo der Zug sich biegt. Aber mein Händler ist leider sofort auf Konfrontationskurs, selbst wenn man nur "Guten Morgen!" sagt... Ist wenig witzig. Bin gespannt.

  • So, der Zug ist gewechselt, dauerte ein schnelles Frühstück beim Supermarktbäcker gegenüber, also wohl etwa eine halbe Stunde inkl. Einschätzung, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
    Zunächst meinte der Händler, der Riss geht nur durch die Aussenhülle, und war schon auf Rückzug. Nach eingehender Beleuchtung der Sache mit Taschenlampe sah es dann anders aus: "Geht durch bis auf's Metall!" Aha.
    Nun habe ich einen neuen Zug, ein Garantieantrag wurde gestellt, und ev. höre ich demnächst etwas von KTM.


    Übrigens hatte ich die Gelegenheit, bei einer im Laden stehenden aktuellen 390er die Kupplung zu betätigen.
    Was soll ich sagen: Geht viel, viel leichtgängiger.

  • Bei mir wird geprüft ob es ein Garantiefall ,dann soll der Gaszug bei der nächsten Inspektion gewechselt werden soll noch do lsnge halten zumal von der Kante wo er wohl immer einklemmt was abgefeilt wurde....die Schreibfehler sind special effekts meines Handys :lol: