Bremsrervoirschlauch KLAR

• Zur Info und falls es wen interessiert :zwinker:

Hatte mir vor kurzem, für meine Duc 848, neue 25mm höhere Clip-on's gegönnt. Sehe endlich wieder wohin ich fahren muss und das wesentlich entspannter.
    Bin schliesslich schon 50 ... da "darf" man das :grins:
    In diesem Zug habe ich den grossen Pissbecher (Vo-Bremse) gegen einen kleineren 15ml getauscht und die Urinbecher (Bremse und Kupplung) an den Stummeln befestigt.

Hatte dabei die Idee die schwarzen Original Bremsreservoirschläuche gegen Transparente zu tauschen.
    Da ich ab un an recht ungeduldig bin, habe ich klaren Schlauch genommen der in meiner Garage rumlag. Verwende diesen zum Entlüften.
    Das Ergebnis gefiel mir sehr gut, am folgenden Tag nicht mehr.
    Hatte es schon geahnt, das der olle "Bauhaus-Schlauch" Bremsflüssigkeit wahrscheinlich nicht leiden kann :sehe sterne:
    Die Bremsflüssigkeit hatte sich nach nur einem Tag durch den Schlauch "geschwitzt" ... sieht dann so aus -> siehe Foto (Kupplung)

Lange Rede kurzer Sinn, man sollte schon den richtigen Schlauch verwenden, einen der wirklich resistent gegen Bremsflüssigkeit ist.
    Hier in den USA ist dieser Schlauch unter dem Namen TYGON 2375 geführt -> siehe Foto

Wie gesagt ... "Zur Info" :zwinker:

Grüsse übern Teich,
    Rolf