Fehlercode 06 und 49 (Drosselklappensteller Kreis A und Drosselklappensensor Kreis A)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine SM-T Bj. 2012.


    Letzten Sonntag hab ich das Motorrad ohne irgendwelche Probleme in die Garage gestellt.
    Heute wollte ich das Motorrad für die Urlaubsfahrt am Dienstag durchchecken und tja, es lässt sich nicht starten.


    Die FI-LED blinkt und bringt die Fehlercodes.


    Fehlercode 06: Drosselklappensensor Kreis A - Eingangssignal zu niedrig/hoch
    Fehlercode 49: Drosselklappensteller Kreis A - Fehlfunktion im Schaltkreis


    Ich würde es ja in die Werkstatt bringen, da ich aber am Dienstag in den Urlaub fahren möchte (mit dem Motorrad natürlich :grins: ) muss ich den Fehler morgen wohl schnell selbst suchen.


    Habt ihr Ideen/Vorschläge wo das Problem liegen könnte?


    Gruß und Dank
    Markus

  • Hört sich vlt. blöde an, hast du deine Batterie mal gemessen???
    Bricht die Spannung ein???
    Einfach mal vom Auto überbrücken :denk:

    LG


    :Kürbis: Christian