125 Duke klicken aus Motorbereich

  • Hallo liebe Duke Fahrer,


    vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich neu hier bin :) Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.


    Zu meinem Problem.


    Meine Duke macht seit kurzem ein (meiner Meinung nach) komisches Geräusch aus dem Motorbereich. Es ist ein summen. Man kann sich das vorstellen, wie das klicken einer Uhr, wenn der Zeiger eins weiter springt. Das summen bzw. klicken wird schneller wenn ich mehr Gas gebe. Es ist in jedem Gang so.


    Ich weiß nicht woher dieses Problem (sofern es eins ist) kommt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Runnex

    Einmal editiert, zuletzt von Runnex ()

  • Die Duke ist schon etwas älter. Sie hat schon 25 000 km drauf. Der Vorbesitzer hat aber jeden KTM Service machen lassen. Alle 5 000 km.


    Die Ventile. Ja. Die wurden laut den Rechnungen der Werkstatt das letzte mal vor 5 000 km eingestellt. Ich meine auch das es die Ventile sind. Nach Recherchen zu Folge bin ich nämlich auf die Ventile gestoßen. Ich meine diese haben wohl etwas zu viel Spiel.


    Ist es schlimm wenn diese zu viel Spiel haben? Also kann ich damit weiter fahren oder sollte ich diese schnellstmöglichst einstellen lassen?


    Gruß,
    Runnex

  • Die Ventile hören sich an wie
    tick-tick-tick, das ist kein Summen.


    Summen könnte eine Benzinpumpe sein.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Die Ventile hören sich an wie
    tick-tick-tick, das ist kein Summen.


    Summen könnte eine Benzinpumpe sein.

    Ja genau es ist eher ein tick-tick-tick ( ein sehr heller Ton). Ist das nun schlimm oder eher nicht ?


    Gruß

  • Könnte auch der Kettenspanner sein. Bei der nächsten Inspektion mal kucken lassen, ist in der Regel nicht sonderlich schlimm.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: