Beiträge von Professor

    Mein Lichtfehler bei den originalen PP LED Blinker kam sporadisch. Vielleicht irgendwo ein Knick im Kabel gewesen. Klar halten die,aber leider nicht dicht. Viele haben Feuchtigkeit oder sogar Wasser in den Blinkern,aber bei so einem Wetter fahre ich persönlich eh nicht (mehr).


    Ich lasse jetzt diese Blinker und bei KTM auf 10W zurückstellen. Ansonsten müssen andere neue her,denn die sehen heute einfach echt schick und klein aus.


    Preispolitik bei KTM ist seit dem starken Aufstieg der Marke eh sehr interessant.

    Vielen Dank! Ich probiere es noch ein Mal,dann habe ich die Nase voll. Vielleicht gibt's ne Blinker Alternative,wobei es ja genau so auch anfing ??


    Edit:

    Habe Mal intensiver nachgelesen. Ein leidiges Thema bei der Duke 5. Hätte ich es einfach Mal original in PP-Look gelassen. Nun ja.

    Also entweder Blinker mit 8W so dranlassen. Sieht echt gut aus. Und dann bei KTM auf 10W zurück und schauen,ob es so funktioniert.

    Oder doch nochmals andere neue Blinker.

    Ich mag die originalen auch nicht mehr,machten eh Lichtfehler.


    Würde zwei Alternativen von Highsider in Betracht ziehen. Witzigerweise mit ganz unterschiedlichen Leistungen von 9,3W die einen und 1,6W die anderen.

    Boah das ist aber auch ne Wissenschaft für sich ?? hoffentlich nervt es Euch nicht.


    So oder so. Bleibt so montiert mit den angeblichen 8W Blinkern und dann wird damit zu KTM gedüst,um Mal fix im System auf 10W zu schalten.


    Danke für Geduld und Verständnis ??

    Danke!

    Keine Ahnung. Das Evotech Heck sieht wirklich besser aus als erwartet,aber wenn der neue Kram nicht funktioniert,muss ich wohl auf PP Heck mit dem PP LED Blinkern wieder montieren.


    Hier sind die neuen Blinker:

    COB LED-Blinker -Enrico- 12V/8W kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    COB LED-Blinker -Enrico- 12V/8W günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de


    Von Werk aus hatte meine R die PP LED Blinker. Die machten ja eh immer Mal Mucken mit dem Lichtfehler. Ich dachte: neue dran und gut so. Aber die vorher haben ja 3W mit eingebauten Widerständen. Freischaltung muss ja vorher schon gewesen sein oder?


    Ach mann ey, aus schnell Mal andere Blinker dran, wurde eine endlose Misere.

    Leider hat es nicht geklappt. Nach wie vor Lichtfehler. Ich bin langsam am verzweifeln :( welche Widerstände brauche ich denn? Und ja: die neuen Led Blinker haben 8W. Habe es extra nochmal geprüft.

    Servus!

    Ein perfekter Beitrag,denn gerade bin ich auch dabei an meiner Duke 5 Modifikationen durchzuführen.

    Die R hat serienmäßig die PP-LED-Blinker,welche von Tag 1 an immer Mal sporadisch einen Lichtfehler produzieren. Hier und dort Mal einer getauscht,aber jetzt weiß ich,dass es an den eingearbeiteten Widerständen liegt,welche nach und nach den Geist aufgeben.

    Dachte ich auch immer,dass bei der Duke 5 die LED-Blinker in System aktiviert werden müssen,damit es eben nicht Widerstände braucht.

    Ohne Blinkrelais bleiben einen ja nur noch die doofen Zwischenwiderstände. Meine neu verbauten LED-Blinker haben laut Angaben 8W.

    Ich habe mir jetzt Mal die hier aufgeführten Widerstände bestellt. Hoffentlich klappt das dann auch ohne Lichtfehler im Cockpit,was einen echt wahnsinnig machen kann!


    Aus einem Mal schnell die Blinker wechseln, wurde ein neues Heck, anderes Rücklicht, viele Adapterkabel und Nerven?? immerhin kenne ich jetzt den Sicherungskasten der Duke 5?


    Danke für Eure Erfahrungen hier.


    VG

    Professor

    Schon wieder dieses schlechte Reden dieser Babsi und passive Eigenwerbung. Ohne Worte. Langsam wird es wirklich unangenehm. Als ob Babsi Parts die besseren als original KTM wären. Sicherlich haben beide das gleiche Budget bei der Entwicklung :)

    Würde mich auch interessieren.
    Meinst du die Leistungssteigerung sie im Katalog steht oder das Evo I Kit?
    Vor allem ABE und TÜV frei würde mich interessieren... Außerdem soll sich beim Einbau einer anderen Nockenwelle sogar die Garantie verändern :(

    Gut erklärt. D.h.,dass mit neuem Mapping diese Modi mitlaufen. Also braucht es nur ein Mapping und nicht drei wegen der Fahrmodi?
    Apropos Mapping. Gibt es da etwas Neues bei der R? Die Händler sagen ja immer, neee...gibt kein neues von KTM, weil sie glaube ich teilweise zu faul sind, sowas aufzuspielen

    Ja, die einzig wahre Religion in Sachen Tuning ist dieses ominöse "Kastl" einer gewissen Dame hier ;) Wieder mal Werbung für das Forum. In anderen Bereichen würde es dafür bereits Abmahnungen hageln... ein Forum ist zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen gedacht, nicht zur Indoktrinierung von Produkten zum eigenen Verkauf und Gewinn!

    Was ich davon erwarte, ist meine Sache. Diese Diskussion hier ist schon teilweise heftig. Und die dauernde Eigenwerbung empfinde ich manchmal als lästig und sehr unterschwellig, wohlwollend verpackt.
    Wer hier ein Frage stellt, dem sollte geholfen werden und zwar unabhängig davon, ob das, was derjenige vorhat als gut oder schlecht bezeichnet werden kann, denn das sollte jedem selbst überlassen werden.
    Und wenn ich einen K&N haben will, dann weil ich das will!

    Nochmal zurück zum Ausgangsthema.
    K&N hat zwei Nummern für den Duke 690 Filter:
    KT-6907 und KT-6912. Der letztere erscheint ab 2016er Modell. Hat sich nun doch etwas geändert oder hat K&N ein neues Modell aufgelegt?