250 SX-F Abstimmung

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem bei ner 250 SX-F 2009. Sie war anfangs viel zu fett bedüst. Da hats beim Gas geben schwarzen Qualm ausm Auspuff gegeben. Bin jetzt von 185er HD, 45 LLD, Nadel 3. Pos von oben und 60er Leak jet auf 175er HD, 42er LLD, Nadel 4. Pos von oben und 60er Leak jet. Qualmt nicht mehr und zieht deutlich besser. Ich glaub vom Grundsetup her passt das jetzt ganz gut. Das SXS-Beschleunigerpumpen-Federn-Kit ist drin, ein JD-Jetting Kit und eine komplette Doma-Auspuffanlage.


    Im unteren Drehzahlbereich gibts allerdings dafür jetzt ein kleines Problem. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen das Gas schnell komplett aufress geht sie aus. Ich hab das grad im 6. Gang probier bei wenig Drehzahl und voll umgedreht. So lange man das Gas voll stehen lässt würde sich auch ausgehen. Wenn man das Gas auf ca. Halbgas zurücknimmt gehts wieder.
    Das passiert wirklich nur wenn ich das Gas richtig schnell aufresse. Wenn ich etwas langsamer auf Vollgas dreh funktionierts wunderbar. Auch in höheren Drehzahlen is es kein Problem und sie nimmt super Gas an.


    Ich weiß, dass man mit sowas nicht untertourig herumtuckert, und dass man beim flotten Fahren eig. eh fast nie in niedrige Drehzahlen kommt. Aber ich würd das Problem doch ganz gerne lösen. Die Frage ist halt ob die Mühle zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Jetzt wollt ich an dieser Stelle mal nachfrage, bevor ich wieder herumprobier. Für ne Setupänderung am Vergaser kann man da nämlich das halbe Moped zerlegen. Hat da jemand nen Tip für mich, was das sein könnt? Nadel ev. wieder auf Pos 3?


    Danke und LG