Beiträge von Lunatic

    Hallo,


    is es möglich mit ner 200 Duke entspannt 130 zu fahren, ohne den Motor dauernd am Rande des roten Bereichs zu bewegen? Ich würd jetzt ganz günstig eine bekommen und würd damit gern zur Arbeit fahren. Eher Landstraße, aber ab und an ein Stück Autobahn. Kann man da mit der Übersetzung was rausholen?


    lg

    Hallo,


    hab ein kleines Problem bei ner 250 SX-F 2009. Sie war anfangs viel zu fett bedüst. Da hats beim Gas geben schwarzen Qualm ausm Auspuff gegeben. Bin jetzt von 185er HD, 45 LLD, Nadel 3. Pos von oben und 60er Leak jet auf 175er HD, 42er LLD, Nadel 4. Pos von oben und 60er Leak jet. Qualmt nicht mehr und zieht deutlich besser. Ich glaub vom Grundsetup her passt das jetzt ganz gut. Das SXS-Beschleunigerpumpen-Federn-Kit ist drin, ein JD-Jetting Kit und eine komplette Doma-Auspuffanlage.


    Im unteren Drehzahlbereich gibts allerdings dafür jetzt ein kleines Problem. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen das Gas schnell komplett aufress geht sie aus. Ich hab das grad im 6. Gang probier bei wenig Drehzahl und voll umgedreht. So lange man das Gas voll stehen lässt würde sich auch ausgehen. Wenn man das Gas auf ca. Halbgas zurücknimmt gehts wieder.
    Das passiert wirklich nur wenn ich das Gas richtig schnell aufresse. Wenn ich etwas langsamer auf Vollgas dreh funktionierts wunderbar. Auch in höheren Drehzahlen is es kein Problem und sie nimmt super Gas an.


    Ich weiß, dass man mit sowas nicht untertourig herumtuckert, und dass man beim flotten Fahren eig. eh fast nie in niedrige Drehzahlen kommt. Aber ich würd das Problem doch ganz gerne lösen. Die Frage ist halt ob die Mühle zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Jetzt wollt ich an dieser Stelle mal nachfrage, bevor ich wieder herumprobier. Für ne Setupänderung am Vergaser kann man da nämlich das halbe Moped zerlegen. Hat da jemand nen Tip für mich, was das sein könnt? Nadel ev. wieder auf Pos 3?


    Danke und LG

    "Schwach gebaut" ist relativ. Bei einem Wettbewerbsfahrzeug (was eine Motocrossmaschine definitiv ist) muss halt ein Kompromiss aus Leistung, Gewicht und Haltbarkeit gefunden werden um konkurrenzfähig zu sein. Mit einer LC4 wird man weniger Wartungsaufwand haben als mit einer 450 SX. Mit der 450 SX wird dafür fast ausnahmslos jeder Mensch schneller und sicherer auf ner MX-Strecke unterwegs sein.


    Der hohe Wartungsaufwand kommt daher, dass man kleine Motoren mit hoher Leistung hat. Um das zu verdeutlichen: jede 250 4t von den bekannten Herstellern drück Minimum 40PS auf die Kurbelwelle (wir hatten mal eine 2014er 250 SX-F bei uns mit 44,8PS gemessen, aber gehen wir trotzdem von 40 aus). Wenn ich jetzt zum Vergleich einen Automotor nehme (der ja bekanntlich langlebiger ist und größere Wartungsintervalle hat) hat so ein 1.0L Benziner ~70PS. Da drückt der 250er MX-Motor also im Verhältnis mehr als doppelt so viel PS pro Liter Hubraum raus (durch anderes Borhung/Hub-Verhältnis, signifikant höhere Drehzahl, bla bla bla), arbeitet daher viel mehr am Limit als der Automotor.


    Ganz blöd gesagt:"Das perfekte Rennfahrzeug fällt nach der Ziellinie auseinander!"

    Wie? Einfach nur nen O-Ring drüber und das Verschlucken beim schnellen Gas aufreissen soll weg sein? Werd ich morgen gleich mal probieren. Da wär ich aber beinhart erstaunt, wenn das funktioniert.


    Dachte eig. dass zu viel eingespritzt wird.

    Hallo,


    ich hoffe hier gibts ein paar Vergaserexperten. Ich hatte bei meiner 250
    SX-F (2008) schon von Beginn an das Problem, dass sie sich bei
    Standgas/niedriger Drehzahl und plötzlichem Gas aufreissen verschluckt
    bzw. komplett ausgeht.


    Nachdem ich mir sowieso nen Zubehörauspuff draufschnallen wollte meinte
    mein KTM-Händler anfangs, wird sich das Problem damit automatisch lösen.
    Dem Typen hab ich aber sowieso noch nie vertraut, da der prinzipiell
    bei deder seiner Aussagen derbe daneben liegt. Bin gestern endlich
    dazugekommen die Doma-Komplettanlage (mit Powerbomb, falls das wichtig
    is) draufzubauen.




    Die Nadel hab ich 1 Clip höher gesetzt und die Hauptdüse von 175 auf 180
    geändert. Mit Choke springt sie auch sofort an und läuft. Nur folgende
    Probleme bleiben:


    1) Im Standgas (ohne Choke) stirbt sie nach ein paar Sekunden ab - ok,
    da muss ich mich mit Gemischregulierschraube bzw. Standgasschraube
    spielen - kein Problem!


    2) Wenn die Mopette auf Standgas/wenig Drehzahl läuft und ich dann etwas
    schneller das Gas aufreissen will, geht sie sofort aus - Irgendwelche
    Vorschläge? Beschleunigerpumoe? Leak Jet?


    Wenn ich das Gas gaaaaaaanz sanft (wirklich scheiße sanft) aufmach
    funktionierts. In etwas höheren Drehzahlen kann ich dann auch schnell
    aufreissen und sie dreht sauber und bissig hoch. Beim Abtouren patscht
    und ploppt es nicht, demnach geh ich mal momentan von einer korrekten
    Nadelposition und Bedüsung aus.


    LG

    Hallo,




    ich hab mir vor einiger Zeit eine 2008er 250 SXF gegönnt und möchte da
    jetzt einen Doma Komplettauspuff mit Powerbomb montieren. Original ist
    eine 176er Düse verbaut. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben um wie
    viel fetter ich die Mühle jetzt machen muss, damit ich nicht von Anfang
    an im Dunklen tappe?




    Ev hat ja wer an seiner sxf oder excf einen Sportauspuff nachgerüstet und kann mir da helfen.




    LG

    Falls du den schwarzen Tank loswerden willst (und auf orange umsteigen willst), gib bescheid! Ich such nen schwarzen Tank ;)


    Ich hatte auch ne 525er mit BigBore-Kit und Stroker-Welle (576ccm), 41er Vergaser, gemachtem Kopf und kompletter Akrapovic-Anlage. Die hab ich mit Motul 300V 15W50 gefahren und es gab nie Probleme.

    Hallo,




    weiß jemand ob die Auspuffanlagen von 2011 auf 2008 und umgekehrt
    passen? Speziell die Zubehör-Anlagen. Lt. div. Angaben in Shops soll das
    so sein, aber die 11er hat ja schon nen andren Optik/Rahmen und EFi
    usw.? Passt der Auspuffkram trotzdem auf 08?




    Danke

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit Zubehöranlagen für die 250 SX-F (RC4 Motor von 07-10)? Bringen die ein bisschen mehr Punch, oder kann man das vergessen? Hab irgendwo mal gehört, dass der originale Schalldämpfer schon ziemlich zuschnüren soll.


    lg

    Hallo,


    war grad bei nem Kumpel, der hat ne 2006er 450 SMR (RFS-Motor) und hat folgendes Problem:
    Wenn das Motorrad abtourt (egal ob während der Fahrt oder am Stand) rasselt es komisch. Es is aber kein typisches Steuerkettenrasseln, würd ich meinen. (Motor wurde außerdem vor nichtmal 40 Stunden komplett gemacht)
    Beim Hochdrehen, Fahren mit konstanter Drehzahl usw. ist davon nichts zu merken bzw. zu hören.


    Leider können wir das Geräusch ganz schwer ausfindig machen/identifizieren. Für mich hört es sich so an als wär ev. ein Blech wo locker und würd dann die ganze Zeit beim Abtouren vibrieren.


    Gibts da ev. irgendwo "bekannte" Stellen wo man mal nachgucken kann?


    Danke