Beiträge von Lunatic

Hab jetzt (weil ich nen kompletten neuen Satz um 135 Euro bekommen habe!!!!!!) vorne und hinten weiche Brückeinsteine drauf! Gefallen mir sehr gut, wobei sich der hintere nicht schön "aufraut" wie die vorigen Reifen.

Werd als nächstes den Metzeler probieren, da der anscheinend den breiteren Grenzbereich im Gegensatz zum Michelin hat. Der Michelin soll dafür aber ein Stück weit mehr Grip haben, dafür aber halt schnell "abreissen".... also man spürt beim Metzeler eher, wenn der Grip zu Neige geht.

Den Michelin gibts übrigends für ~290 pro Satz bei race-styles.de! Bis jetzt die günstigste Adresse, die ich gefunden hab.

Bin in meiner 525er EXC Supermoto so wie jetzt in der 450er SMR immer das Motul 300V Factory Line in 15W50 gefahren und hatte nie Probleme. Kann das 300V von Motul nur empfehlen. Schütt ich in jeglicher Viskosität in meine YZ250F, 450 SMC bzw. SXV550 und alle laufen wunderprächtig!

Weißt du wo man sowas günstig (gebraucht) herbekommen würd? Notfalls auch ein 144er Zylinder.... sollte doch auch passen. Muss auf jeden Fall was größeres drauf, damits nicht so aggressiv zu fahren is.

Hi!

Haben die 125er und 200er SX/EXC beim BJ 03/04-07/08 die selbe Motorbasis. Dh. is der Motor gleich bis auf Kolben, Zylinder und Kurbelwelle (oder gar nur Pleuel)?
    Wäre interessant zu wissen für nen ev. Umbau ;)

lg

Hi!

Bei KTM wurde mir nahegelegt, dass man Originalfilter verwenden soll. Find auch den Preis von ~12 Euro für beide nicht allzu schlimm. In meinen andren Eisenkübeln fahr ich aber auch die Hiflo und bin zufrieden.

Ich würd nen gutmütigen Slick suchen mit halbwegs guter Rückmeldung.... halt anfängertauglich und nix megabrutales (also mit schmalem Grenzbereich) für Profis.

Man hat mir da den Michelin (vorne soft hinten medium) ans Herz gelegt... weiß da jemand wo man den günstig bekommt? Bzw. gibts ne gleichwertige Alternative?

Danke

Hi Leute!

War grad vorhin bei nem Bekannten Starthilfe für seinen alten Traktor geben. Den hat er nach Jahren jetzt wieder mal "ausgegraben". Hab dann daneben noch eine 125 EXC entdeckt und er meinte "Was? Wusste gar nicht, dass wir die noch haben!"
    Nachdem die Traktorsache schnell erledigt war, hab ich die EXC mal ins Licht geschoben, und zu meinem Erstaunen war die echt noch gut in Schuss. Absolut kein Rost, Gabel usw. alles dicht.... die wurde also vorm Abstellen in der großen trockenen Halle gut "eingemottet". Motor drehte problemlos, also ham wir 1 Liter Gemisch eingemacht und nach ein paar Tritten war sie dann da.... läuft ruhig und ohne auffällige Geräusche. Laut Betriebsstundenzähler ist sie 52 Stunden gelaufen.
    Typenschein usw. dabei! Wie dem auch sei, ich könnt die Gurke für relativ schmales Geld haben.

Nun meine Fragen:
    Hat sich technisch von BJ 2001 zu BJ 2004 (zu der hätt ich nämlich ev. nen Vergleich) viel geändert? Fahrwerk und Motor (speziell Charakteristik)? Plastikteile usw. sind mir egal. Was wär denn eig. ein realistischer Preis?

Ich will mir da halt kein Alteisen anschaffen, sondern (zusätzlich zu meiner YZ/WR290) eine halbwegs brauchbare Enduro!

LG

Ich kann über meine Adler nicht klagen.... funktioniert einwandfrei. Kumpel fährt die auch, und tut nix anderes als Reibscheiben wechseln.

Den 6. Gang hab ich tatsächlich schon gebraucht, ich will da jetzt aber was unabhängig von deiner Fragestellung argumentieren. WAS FRAGST DU MICH DAS? Ich hab das Bike nicht gebaut ;) Musst schon be KTM selbst durchläuten und fragen warum die so grenzenlös und abgrundtief böse sind und da einfach 6 Gänge reinklatschen ;)

Fühlst du dich ein bisschen angegriffen? Gibt doch keinen Grund dazu.

Das 300V riecht nicht nur im Ölbehälter gut, sondern dann riechen die Abgase auch ganz eigen. Richtig geiler Duft :) Da kannst auf der Rennstrecke quasi erschnüffeln wer 300V fährt :D

Noch dazu hats nen richtig geilen Preis für ein Premium-Super-Hyper-Geilo-Öl :D

Hi!

Ich hab leider bei meiner Supermoto dieses K&N Luftfilterkit, wo man
    ja nen eigenen Reiniger und eigenes Öl braucht. Hab jetzt scho div.
    Läden im Internet abgeklappert, aber nirgendwo ein günstiges Angebot
    gefunden, wo der Shop auch nach Österreich versendet.

17 Euro fürs Pflegekit + Versand wär bis jetzt das beste Angebot. Div.
    Shops, dir nur nach Deutschland versenden, haben das selbe Kit für 10
    Euro im Programm.

Hat da ev. jemand nen Geheimtipp für mich?

lg

Im Internet kriegst das Castrol A747 noch!
    Is damals mein Kumpel immer gefahren, und hatte wirklich nen komplett eigenen Geruch wegen des Rizinus-Anteils. Das Motul 800er halt ich aber für "besser" weil es die Temperaturschwankungen besser mitmacht (Das Castrol beginnt ja viel viel eher zu Flocken und is dann unbrauchbar) und die Verschleissbilder ähnlich, wenn nicht sogar fast ident waren, bei den Mopetten die ich bis jetzt gesehen hab.

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der nen Vogel hat und das 300V so gerne riecht :D Motulfahrer erkennen sich am Geruch :) Könnte man ja mal bei Wetten Dass probieren....

War bei der von meinem Kumpel auch. Ne Spur magerer gestellt und jetzt hängt die super am Gas. Musst halt aufpassen, dass du nicht zu mager wirst ;) Ich kanns dir jetzt nimmer auswendig sagen, aber recht viel kleiner ham wir da gar net bedüst. War wirklich marginal kleiner, und hats voll gebracht. Macht auch kein Geknalle und Gepatsche beim Auspuff.....