Übersetzung? Autobahn?

  • Hallo,


    is es möglich mit ner 200 Duke entspannt 130 zu fahren, ohne den Motor dauernd am Rande des roten Bereichs zu bewegen? Ich würd jetzt ganz günstig eine bekommen und würd damit gern zur Arbeit fahren. Eher Landstraße, aber ab und an ein Stück Autobahn. Kann man da mit der Übersetzung was rausholen?


    lg

  • klar geht das technisch. Bei viel längerer Übersetzung brauchst du dann aber jemanden der dich aus dem Stand anschiebt und Überholen auf der Landstrasse fällt aus...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • die 200er ist ein tolles, zuverlässliches (beim Motor mein ich) Moped
    aber 130 km/h geht nur mit Rückenwind und Vollgas...
    Stadt und Landstraße sind eher ihr Revier

  • Also 130 laut Tacho schafft sie meistens auf der Geraden, nur bei viel Gegenwind geht sie in die Knie. Ich mache mich immer etwas kleiner bei Topspeed auf der Autobahn, ist einfach angenehmer als den Oberkörper gegen den Wind zu drücken.


    Der Motor ist für die Drehzahl ausgelegt, da brauchst du nichts an der Übersetzung ändern. Bin mit meiner 200er schon einige Autobahnetappen 500km+ gefahren immer auf Vollgas und der Motor läuft problemlos.

  • nach neuem Mapping läuft meine nun 140kmh.. aber eben dann
    bei hohen drehzahlen.. am besten und erträglichsten ist so 120 kmh..


    Die 200er ist eben wie bereits gesagt nicht wirklich für lange autobahnetappen
    mit speed geeignet.


    Grüße
    André