Kaufberaturng 640

  • Hey Leute,
    ich habe schon früher mal überlegt mir eine KTM 640 zu kaufen, hab mir dann aber wegen der Geldsituation doch lieber eine XT 660X geholt.
    Mit der bin ich eig. soweit zufrieden, nur könnte sie halt etwas leichter sein und ein wenig mehr bumms vertragen --> 640er. Ich denke mal, wenn ich die verkaufe,
    bekomme ich nochmal um die 3,300 Tacken und würde mir dann gerne eigentlich eine 640er für 4 Scheine holen. Angepeilt hab ich hierbei das Baujahr 2003.
    Meine Fragen sind jetzt:
    Die 660er hat im Baujahr 2003 wohl Probleme mit dem Pleullager :Kürbis: gehabt, gilt das auch für die 640 ? Und kann ich bedenkenlos eine 640er mit 20tkm kaufen ? Ich hätte dann noch ca 700 euro auf Reserve für das Bike. Ventilspiel und Ölwechsel kann ich selbst erledigen, das hat bei der XT, meiner SV und der FMX von nem Kumpel immer gut geklappt. Nur Angst habe ich vor den Lagern. Ich würde mit nem Kumpel nach dem Kauf den Motor öffnen und das jeweilige Spiel messen und Kolben/Zylinder anschauen. Das Nockenwellenlager zu tauschen ist ja keine Kunst, aber wenn die anderen Lager kommen bin ich ziemlich am Po, weil ich ja dann gleich nochmal n Schein zahlen darf. Könnt ihr mir vlt. sagen was die typischen Dinge sind die ab 20tkm gerne mal aussteigen? (Kla ich kann auch n Montagsmotorrad erwischen aber hab n Kumpel mit ner 660 der hoffentlich weiß wie es sich anhört, bevor das Pleul kommt)
    Ansonsten überlege ich noch vlt. eine xMoto von BMW zu holen, aber die werden grade relativ teuer gehandelt. :denk:


    Grüße, Glenn


    edit: Und in wie weit sollte ich mir Gedanken machen wenn dann z.b. ein Flachschieber verbaut ist, oder schärfere Nockenwellen. Beeinträchtigt das die Haltbarkeit sehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Glenn ()