Ktm 530 ja oder nein?

  • Moin, ich bin Pascal 23 Jahre alt und möchte mir gern eine exc zulegen, sie soll mir zum endurowandern dienen.
    Preislich dachte ich so an Max 3500€.


    Nun wurde mir Angebot gemacht: 2010er 530 exc mit 10800 km bzw 280bh. Für 3900€
    Sieht optisch noch echt ok aus.


    Ist die Maschine den Preis noch wert? Motor wurde noch nie geöffnet hatte aber regelmäßigen Service .


    Ich freue mich auf jeden Rat.


    Grüße
    Pascal

  • Zwar teuer aber die KTM-Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind auch jenseits und Gut und Böse.


    Noch nie was am Motor gemacht ist natürlich riskant. Frage ist einfach, wie viele Pflege / Wartung sie bekommen hat, ob sie warm gefahren wurde etc. Wie viele Hände? Bei mehr als 2 Besitzern hätte ich schon Bedenken.


    Wenn du den Motor machen willst kostet das gut nen 1000er.


    Wenn du sie für 3500€ oder weniger bekommen kannst dann würd ich nach Gefühl entscheiden. Für die Kohle sollte sie aber wirklich gut dastehen -> keine Motorgeräusche, guter Motorlauf, alles funktioniert, vernünftige Reifen, Kette, Bremsbeläge drauf. Wenn du zusätzlich zum Kaufpreis erstmal alle Verschleißteile wechseln musst sieht die Welt wieder ganz anders aus.


    Daher gucken was preislich geht und dann entscheiden. Aber ist schon viel Geld für das Alter. :crazy:

    Gruß Julian :winke:

  • Für 3500€ wirds auch eher schwer.


    Lieber noch was sparen und dann ein paar Scheine drauflegen, dann gibts auch gute Mopeds. Zum Endurowandern muss es auch keine 530er sein.

    Gruß Julian :winke: