Steckerproblem bei Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie ihr das Steckerproblem bei den LED Zubehör-Kennzeichenleuchten löst? Schneidet ihr den Stecker von der originalen Leuchte ab und lötet/crimpt ihn an die Kabel der LED-Leuchte?


    Grüße Stefan

  • Bei meiner 4er Duke R habe ich hinten die neuen Blinker und die Kennzeichebeleuchtung direkt an den Kabelbaum (mit Schrumpfschlauch) gelötet, da die Öffnung im Heck so groß ist, dass ich das Heck abbauen könnte ohne die Lötstelle zu lösen. Meine Argumentation ist: Keine Stecker -> keine Kontaktprobleme, weniger Gewicht, weniger Platzverschwendung... Ich weiß, das Gewicht eines Steckers ist nicht sooooooo groß. :D
    Vorne habe ich die Stecker von den Originalblinker abgetrennt und an die neuen gelötet damit die Maske weiterhin abbaubar bleibt.