Duke 690 R 2014: Frage zu Trägerplatte und Topcase

  • Hallo,


    ich möchte mir für Kurzreisen von PowerParts eine Trägerplatte und ein TopCase oder eine Gepäcktasche kaufen.
    Das wären die Kandidaten:
    Trägerplatte: 760.12.927.044
    TopCase: 620.12.927.000
    Gepäcktasche: ???


    Dazu meine Fragen:
    a) Montage der Trägerplatte einfach?
    b) Hat jemand diese Kombination? Zufrieden?
    c) Kann man dieses TopCase montieren und trotzdem mit Sozius fahren?
    d) Falls ich mich gegen das TopCase entscheide... würde dann auch eine Gepäcktasche auf diese Trägerplatte passen?


    Danke für Eure Antworten im voraus.


    Grüße
    Tommes

  • Hab an meiner Duke 2013 die Trägerplatte 756.12.978.100 mit Griffen, dazu die Tasche mit 16-32l Volumen 760.12.927.044. Diese Rucksack-/Taschenkombi paßte auch wunderbar auf meine gestohlene 990er SMT 2011, ebenso auf die Enduro 2010 mit der Trägerplatte 765.12.027.050, wo ich die Enden vom "U" mit einem 16-mm²-Kabel und Schrumpfschlauchfixierung aufgemotzt hab.


    Die Montage von der Trägerplatte ist in ca. 10-15 min erledigt, leichter gehts zu zweit, wenn der Kennzeichenträger von jemand anders gehalten wird. Nicht kombinierbar mit dieser Platte ist das kurze Sportheck.


    Man kann problemlos jemanden mitnehmen, denn die abmontierten Duke-Haltegriffe werden durch die (gut aussehenden) auf der Trägerplatte ersetzt. Wenn man die Tasche drauf hat, paßt allerdings keiner auf den Sozuis. Die Tasche hat aber für diesen Fall ein nettes Gimmick: Die Gurte lassen sich so umstecken, daß man die Tasche als Rucksack verwenden kann, so kann der/die am Sozius die Tasche am Rücken tragen.