EXC 500 - 10W40 öl?

  • Hallo zusammen,


    hatte mir eigentlich 5 Liter 10W50 öl bestelllt, geliefert würde aber 10/40 und hatte dies übersehen und nach den Ölwechsel eingefüllt.
    Beim erneuten Wechsel ist es mir aber aufgefallen, aber leider erst danach.


    Meine Frage, kann ich es drinnen lassen oder soll ich es wieder ablassen.


    Einsatzort meiner EXC 500, leichtes Gelände und Strasse. (ganz wenig Volllast)


    DANKE für eure Antworten


    Gruß Mico

  • Hoi Mico,
    willkommen im Forum!
    Zu Deiner Frage:
    wird wahrscheinlich wieder eine grosse Diskussion losbrechen, aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lass es ab und schütte das richtige rein.
    Gruess
    hitch


    PS:
    Ich würde Dir das 10 W40 auch abkaufen, wo wohnst Du denn?? Vielleicht könntest Du ja Dein Profil vervollständigen, dann würde sich die Frage evtl. erübrigen :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke Hitch,


    dann lass ich das öl wohl drinnen, eine Anreise von der Schweiz nach Bayern wäre wohl nicht in Sinne des Öl.s und der Umwelt :polizei: