Aufwand Zündungsdeckel wechseln

  • Da mir meine SD im Stand umgefallen ist und auch der Zündungsdeckel ein paar Kratzer hat überlege ich diesen zu wechseln. Kostet bei KTM versand ja nur was über 100€.
    Wieviel aufwand ist das? Reicht da umlegen wegen ölaustritt? Muss da irgendwas abgezogen werden Lagermässig?



    Lg Morti

  • Muss da irgendwas abgezogen werden Lagermässig?


    Ja! ...du kannst den Deckel einfach abschrauben. Aber vorher das Motoröl ablassen und die Karre etwas schräg (an die Hauswand) stellen!
    Danach müssen die Zahnräder vom Anlasser (Freilauf) wie auch die Wicklung der Lichtmaschine demontiert und in den Neuen Deckel eingesetzt werden.


    ...lass das am besten in der Werkstatt machen! Oder kaschiere den Kratzer mit einen Carbonaufsatz -ist kostengünstiger- als der Verbau eines Neuen Deckels.



    Bade :ja:

  • Links ist nur die Lima und alles was zum Starter gehört.


    Bades schwarzer Motor :sabber: :knie nieder: