Scheinwerfer Leuchtmittel

  • Hallo zusammen,


    Ich habe für die RC 125 meines Junior Osram Night-Racer 110 gekauft und heute montiert. Beim Abblendlicht (links in Fahrtrichtung) war der Austausch schnell und problemlos. Überraschenderweise fand ich auf der Fernlichtseite kein 55W sondern eine 65W Birne als Originalausrüstung. Lt. KTM Handbuch ist auf beiden Seiten (Abblend- & Fernlicht) je ein H11 12v 55W Leuchtmittel vorgesehen (analog bei der 390).
    Weiter ist die el. Kupplung beim 65W Birnchen nicht 1:1, der Mittelsteg ist anders.


    Da das Fernlicht ganz ok ist, habe ich das Originalleuchtmittel wieder eingesetzt.
    Bin nun mal auf die Rückmeldung gespannt, ob das Abblendlicht nun mit Night-Racer besser ist.


    Doch was soll ich mit der 65W Seite machen? Mal kurz gegoogelt... es gibt die H11 mit 65W fast nirgends, sehr exotisch. :denk:


    An andere RC Besitzer: was habt Ihr für ein Leuchtmittel auf der Fernlichtseite drin?


    An die Elektrikexperten: kann es sein,dass das Leuchtmittel nur mit 55w versorgt wird, also auch nicht die 65w bringt?


    Grüße


    Update:
    Lt. Ktm Spare Part Finder ist auf der Fernlichtseite ein H9 65W Leuchtmittel drin. Somit ist das geklärt :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Angl ()