Hinterrad blockiert bei Hochschalten?!

  • Könnt ihr zündfreudigere Zündkerzen für die SD empfehlen?


    NGK KR8DI


    Original Bestückung. Sind Hochleistungs IRIDIUM Kerzen.


    Am günstigsten bei EBAY aus England beziehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und um Schaltproblemen vorzubeugen überprüfe mal deinen Handlungsablauf beim Hochschalten.


    • Schlthebel vorbelasten
    • Kuplung ziehen
    • Schlathebel rastet ein, Belastung Schlthebel halten
    • Einkuppeln

    Wenn du das ein paar mal trocken übst und dann im fahren umsetzt, wirst du keine Probleme mit schlecht rastenden Gertrieben haben.
    Die meisten schalten einfach schlampig, weil sie die Mechanik eines Getriebes nicht verstanden haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • UPDATE: Wollt euch mal kurz auf'n neusten Stande der Dinge bringen. War gerade mit der SD beim KTM-Händler, der hat'se aufgebockt und dann Getriebe durchgeschaltet- 4. Gang macht deutlich nen Rasselgeräusch, also hab ich einen Getriebeschaden :kacke:
    Der Händler vermutet, dass das Zahnrad hinüber is.. Sowas ist wohl noch überhaupt nicht bekannt bei dem Modell.
    Schöne Scheiße.. und das auf den ersten 500km.


    DariusSD990: Ich würde also wenigstens das Motorrad mal bei Händler vorführen um nen Getriebeschaden ausschließen zu können- kaputtes Getriebe ist wohl lebensgefährlich^^