EXC 250 Auslasssteuerung problem

  • Hi, ich hab ne EXC von EZ 2003 und folgendes Problem:


    Ich hab den Zylinder beim Schleifen und Honen gehabt, die Firma die das gemacht hat, hat mir die AS ausgebaut und lose weider mitgeliefert nach der bearbeitung...
    Nun ist mein Problem, da ich sie ja selbst nicht ausgebaut hab, das ich nicht sicher weiß wie sie wieder zusammen gehört...


    Zusammenbau selbst is kein Problem, nur gehts mir um die richtige Stellung der Teile...


    Also:


    Es sind 2 kleine Bolzen die im Zylinder stecken, auf der Rückseite der Bolzen befinden sich je ein Zahnrad, das erste Problem ist, welches gehört wohin ?? Auf einem sehe ich ein L eingestanzt, am Zylinder auf der Seite wo der "Kugelkopf" für die AS in den Zylinder kommt, is auch ein L eingegossen, ich hab den Bolzen da platziert und den anderen an die andere Seite... Is das soweit mal richtig ??


    Die kleinen Bolzen haben ja aussparungen die Kanäle öffnen und verschliesen, was genau müssten die Bolzen wann tun ??


    Also ich habs jetzt mal so belassen dass wenn die große Abgasklappe "zu" ist, also die hälfte des Auslass verdeckt, das links und rechts davon die kleinen Kanäle offen sind, wenn man direkt in den Auslass schaut... wenn die große Abgasklappe "auf" geht, gehen die kleinen Kanäle links und rechts zu... is das richtig ??


    Gibts irgendwie eine Grundeinstellung für die Auslassmechanik ??

  • Hallo Mario,


    könntest du ein Bild Posten vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Mit 2T Motoren kenne ich mich gut aus, hoffe das ich dir anhand
    eines Bildes weiterhelfen kann.


    Schöne Grüße