MOTOR / KTM 690 SMC-R bj 2012

• Hallo ich bin der Torsten und bin hier Neu im forum da ich dringend hilfe und tipps brauche würde ich gerne einige Meinungen von erfahrenen ktm besitzer haben

und zwar habe ich ein kleines aber teures problem kurz und knapp

Ich bin auf der suche nach einem Motor und zwar bj. 2012 690 SMCR weil mein Lager und die ausgangwelle ausgeschlagen ist und das Getriebe sich höchstwahrscheinlich auch verabschiedet hat. Das effizienteste ist meiner meinung nach einen gebrauchten motor einzubauen da ein getriebe und Gehäuseschalen echt teuer werden und ein neuer motor ist auch sehr kostenintensiv

Was für tipps könntet ihr mir geben ?

• Du kannst ja mal sehen ob es nen fähigen Mech gibt der Dir den Block generalüberholt. Warum brauchst du neue Gehäuseschalen? Die Lager die darin verpresst sind bekommt man doch nachbestellt. KTM liefert zwar nicht alles, aber auf der Lagerseite sollte das kein Problem sein.
    Garantie wird Dir drauf halt keiner geben außer der Händler. Zu dem dortigen Preis einer solchen Reperatur samt Teile gibts aber auch schon fast ein neues Aggregat. Nicht einfach die Lage. :/

• Das problem ist das lager idz nicht mehr an der stelle wo es sein sollte und die welle hat das gehäuse etwas (etwas ist untertrieben) mitgenommen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk