400cc Supercompetition 1998 Dellorto Vergaser Grundeinstellung ??? Hilfe erbeten.

  • Servus, nach 20 Jahre Trial will ich mich wieder dem Enduro zuwenden.
    Habe nun kurzentschlossen zugeschlagen und schon gut gebastelt.
    Der Vergaser war natürlich dicht, das Moped soll 5 Jahre gestanden haben, kommt auch hin.
    Alles neue bedüst mit neuer Leerlaufdüse 45, Starterdüse 45 und Hauptdüse 185.
    Habe mit leider nicht die Grundeinstellung des Standgases gemerkt, nur die Gemischregulierung 2 raus.
    Nun kriege ich den Motor nicht an, ich denke der Schieber muss richtig stehen, auch mit Warmstart und allen choke Varianten gings nicht.
    Kann jemand helfen mit einer Angabe wie: Standgasschraube ganz rein, dann 2 Umdrehungen zurück oder ähnlich.
    Zündung geht und Kerze ist neu, einmal hat sie auch gezuckt und lief 2 sec. ich danke da ist der Warmstart dann rausgesprungen.
    30 Min. kicken haben mich platt gemacht :-)

  • Hallo, ich kenn halt die Dellorto's von meinen Guzzi's. Die Anschlagschraube vom Schieber (Standgas) ist nicht so wichtig, da kann man mit dem Gasgriff ja etwas spielen. Die Gemischschraube ist da schon wichtiger aber vor allem müssen die Kanäle frei sein. Ich hatte auch schon das Problem, dass im Leerlaufkanal (das was hinter der Gemischschruabe kommt) auch noch Siff drin war. Also wirklich alle Bohrungen ohne Düsen durchspülen/blasen. Gemischschraube 2-3 Umdrehungen raus ist i.d.R nicht so verkehrt.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Der Dellorto ist in Essigsäure gekocht worden (ohne Messing) und ist frei, ich brauche einen Wert für den Schieber. der Warmstart hebt ja den Schieber etwas an, aber das eben nur für warmen Motor. Diese Einzylinder sind da sensibel ohne E-Start soweit ich weiß.

    Und hast du mich verstanden? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ttsarche ()