KTM 640 LC4 Prestige Neuling

  • Zitat

    Guten Morgen liebe KTM'ler,

    Zitat


    Ich würde gerne euren "Club" beitreten und habe großes Intresse an einer KTM 640 LC4 Prestige.
    Das hübsche Ding hat aber nun schon 39.400 km runter, wird von einen Händler verkauft und hat somit eine Gewährleistung von 12 Monaten.
    Die Maschiene ist von 3ter Hand und die Erstzulassung ist von 2006.
    Könnt ihr mich dementsprechend Beraten und mir eventuelle Tipps geben ob es sich lohnt einen Preis von circa 4000 € zu zahlen?


    Danke schon einmal im Vorraus , ich hoffe ich mach nichts falsches.

  • Ja genau die.... wollte mir die am Dienstag angucken gehen... weil rein vom Optischen bin ich endlos verliebt...
    Nur machen mir die 40tkm echt angst ... vorallem habe ich wie gesagt noch 0 Erfahrung mit Motorrädern ,wäre aber Handwerklich begabt.
    HIIIIILFE!!

  • Diese Fahrzeugkategorie ist halt nicht vergleichbar mit anderen, deshalb auch die Mondpreise. Ob es zu teuer ist, wirst du erst wissen, wenn es sich als zuverlässig oder eben unzuverlässig herausstellt.
    Szeanrio 1: Die Kiste hält. Du bist glücklich.
    Szenario 2: Der Motor verreckt. Du hast Garantie.
    Szenario 3: Der Motor verreckt nach 1 Jahr. Du machst 2tsd € miese.


    Ungeachtet dessen. Diese Kisten machen einen Heidenspaß. Richtige Pflege und ordentlicher Umgang voraussgesetzt. Ich will meine alte LC4 nicht missen. :wheelie:

  • Würdest du es kaufen für unter 4000€, wenn du aber erst im Mai dein Lappen hast?
    Wie gesagt optisch finde ich es einfach total toll.
    Kann man während der Probefahrt (die ein erfahrener Kollege macht) vielleicht irgend etwas raus hören?
    Oder Merkmale am Fahrzeug selbst die ich unbedingt beachten muss?

  • Ich kaufe meine Motorräder nach Bauchgefühl. Die Harley (Neufzg) habe ich damals im Laden gesehen und die Kaufentscheidung war sofort gefallen. Bei der Duke (1 Jahr alt) war es genauso. Die Enduro habe ich sogar blind gekauft. Ich würde aber niemanden raten dass genauso zu tun.
    Du musst selbst entscheiden, bzw. der Kollege sollte Probe fahren.

  • Falls du sie kaufst, mit dem Händler ausmachen das der Kaufvertrag erst auf Mai (wenn du deinen Führerschein hast) geschrieben wird. Sonst verschenkst du 5 Monate Garantie.


    CU