K&N Filter Kaputt

  • Hallo liebes Forum



    ich habe heute, zwecks Überlegungen zum verlegen der Motorentlüftung, die Resobox demontiert und festgestellt das der K&N Filter an einer Stelle ein bisschen kaputt ist.
    Vor der ersten Montage hatte ich mir den Filter angeschaut und da war er noch 100% i.O.
    hin und her probiert...der Grund ist das im eingebauten Zustand der Filter ein wenig gegen die RC8-Trichter gedrückt wird und einer eine scharfe Außenkante hat, der Andere ist schön blank.
    An der schlimmen Stelle kann man schon kleines Loch erkennen (wenn man den Filter gegen das Licht hält), auf der gegenüberliegenden Seite ist minimal das Drahtgeflecht eingedrückt.
    So, lange Rede wenig Sinn...


    Kann man den Filter an der Stelle einfach mit z.B. einem normalen Sek-Kleber verschließen? Oder wird das zu hart, unverträglich mit dem Filteröl, besser neu kaufen?


    Grüße
    Karsten

  • Sek kleber scheint mir zu dünn...wie will man damit was verschließen ;)


    Würde es mit dirko dichtmasse probieren oä...sollte öl u benzinresistent sein ;)


    stelle aber vorher entfetten :)